Am Ball bleiben!

HSC 2000 Coburg fiebert auf den Saisonstart

Fr, 14. Aug. 2020

HSC 2000 Coburg startet mit vier Neuzugängen und einem Hygienekonzept in die Spielsaison. Das Ziel ist der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.

Gut gerüstet für den Klassenerhalt: Mit neuen Spielern und einem Hygienekonzept startet der HSC 2000 Coburg in die neue Spielsaison. Das Konzept und die Neuzugänge wurden in der Huk- Coburg Arena im Rahmen eines Media -Day vorgestellt. Die Corona-Pandemie war ein zentrales Thema.

Jan Gorr - Geschäftsführer HSC Coburg
„Ja, wir müssen natürlich einen Spagat schaffen. Auf der einen Seite eine gute sportliche Vorbereitung machen und da ist die Mannschaft jetzt wieder in ihrer zweiten Trainingsphase und fiebert natürlich auch schon auf den Saisonstart hin. Auf der anderen Seite gibt es unfassbar viele Themen durch die Corona-Krise einfach bedingt, auf uns warten. Ein Hygienekonzept, ein Betriebskonzept für unsere Halle, weil wir immer noch hoffen, dass wir zumindest ein Teil der Plätze hier an unsere Zuschauer auch vergeben können.“

Die aktuelle Situation stellt den HSC 2000 Coburg auch wirtschaftlich vor eine enorme Herausforderung. Gorrs oberstes Ziel ist es das Unternehmen durch die Krise zu führen und das Überleben zu sichern.
Mit vier Neuzugängen sieht sich der Handball-Club trotz der Rahmenbedingungen sportlich gut aufgestellt. Zwei junge und zwei erfahrene Spieler ergänzen das Team:

Paul Schikora - Rechtsaußen
„Ich gehe in die neue Saison mit dem Ziel, dass wir auf jedem Fall die Liga halten. Natürlich ist das sehr schwer. Aber ich glaube, wenn wir alles geben im Training sowie im Spiel, dass wir das definitiv schaffen werden.“

Pouya Norouzi Nezhad - Rückraum-Allrounder
„In dieser Situation ist es für alle schwierig, aber wir haben jetzt alles gut organisiert und dann machen wir es gut. Das gefällt mir.
Mein persönliches Ziel ist, das beste Resultat am Ende zu holen. Das ist mein Ziel.“

Weiter geht es zunächst mit Trainings -und Testspielen ohne Zuschauer, bevor die Mannschaft in der 1. Bundesliga hoffentlich bald wieder live vor Publikum spielen darf.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge