Bieten, steigern, spenden

1500 Euro an Hartz &Herzlich e.V.

Di, 17. Dez. 2019

Wir sind begeistert: Dank vieler Gebote können wir 1500 Euro an den Verein Hartz & Herzlich übergeben. Wir danken allen Sponsoren und der süc//dacor, die den Beitrag aufgerundet hat.

Bieten, Steigern und nebenbei was Gutes tun!
Schauspieler und iTV- Mitarbeiter Andreas Leopold Schadt steht zum zweiten Mal als Auktionator auf der Bühne und feuert die Besucher des Weihnachtsmarktes kräftig an.
Mit gutem Grund: Insgesamt 24 Pakete mit Preisen im Wert von 30 bis 400 Euro warten auf neue Besitzer.

Kein Wunder, dass die Besucher fleißig mitmachen:

„Ich habe jetzt einen Präsentkorb, der alle Möglichkeiten hat, die es hier so gibt und vom Trachtenschütz und vom Schulze scheinbar einen Gutschein von 200 Euro“

„Ich glaube nur Geschenkpapier, aber ich muss dazu sagen, ich bin sehr froh, dass wir das gewonnen haben, weil wir haben das von einer Fußballergruppe ausgemacht und da Coburg ja zu einem den schönsten Weihnachtsmärkten zählt, bin ich froh, dass wir das dafür ausgebeben haben.“

Der Abend schreitet voran, die Spannung steigt: Schließlich wartet noch ein Mountain Bike von Cube Im Wert von 400 Euro auf einen Abnehmer. Der Hauptgewinn wird zu einem Schnäppchenpreis ersteigert.Das Bieten hat sich gelohnt:

„,Weil ich einen kleinen Sohn zuhause habe, der sich da riesig drüber freuen wird und weil es für einen gutem Zweck war. Warum also nicht?"

Das denkt sich wohl auch Kevin Kalb, der eifrigste Bieter des Abends. Insgesamt 230 Euro investiert er in den guten Zweck und ersteigert gleich mehrere Weihnachtsgeschenke.

„Ich habe Sido-Karten bekommen, ich habe ein Kleidchen bekommen und was war es denn noch? Dann war es noch ein Präsentkorb und vom Stihl eine Motorsense.“

Und so wandern immer mehr Scheine in die Dose und am Ende sind alle Akteure begeistert: 1255 Euro! sind an Spendengeldern zusammengekommen. Damit wird das Ergebnis vom letzten Jahr getoppt.

Andreas Leopold Schadt - „Auktionator“
„Man hört´s an meiner Stimme, ich habe diesmal noch ein wenig mehr gedrückt, sozusagen. Aber ich meine, wir hatten natürlich diesmal auch wunderbare Preise – ach Gott, ich bin jetzt ganz durcheinander - von den ganzen Sponsoren und so. Tausend Dank an die ganzen Sponsoren. Es war richtig geil mit riesen Geschenken, egal wie groß von dem Eimer über das Fahrrad bis hin zum Teddybären, alles waren super Geschenke.“

Die Süc//dacor rundet den Betrag übrigens auf 1500 Euro auf.
Die Spende kommt in diesem Jahr dem sozialen Kaufhaus Hartz & Herzlich zugute.

Barbara Kammerscheid - Hartz & Herzlich e.V.
Dank der Sponsoren und der eifrigen Bieter wird Weihnachten nun noch ein Stückchen schöner für Menschen, denen es finanziell nicht so gut.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge