Coburg hüpft!

Hüpfburgenfestival in Coburg

Fr, 24. Aug. 2018

Es sind Ferien und was ist da besser, als sich im Freien mal richtig auszutoben. Coburg hüpft! ist da perfekt. Vom 24.08.2018 bis zum 02.09.2018 hat der Funpark für Groß und Klein, neben Hüpfburgen und Wasserspielattraktionen, auch noch gekühlte Getränke, Snacks, Eis und Kaffee zu bieten. Kinder unter drei Jahren kommen kostenlos rein.

Coburg hüpft! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Vom 24. August bis zum 02. September steigt auf dem Gelände des TV 48 Coburg gegenüber vom Aquaria das Hüpfburgenfestival. Seit Dienstag sind Oliver Popp und sein Team mit dem Aufbau beschäftigt. Am Donnerstag gab es ein kleines pre-opening für erste Besucher und Tester.

Oliver Popp - Veranstalter des Hüpfburgenfestivals
„Das Hüpfburgenfestival ist der mega Funpark für die ganze Familie von den Kleinen unter drei bis zu den Großen und den Erwachsenen natürlich. Bei uns dürfen auch die Erwachsenen hüpfen. Es geht los mit dem Bällebad, Sandkasten, wir haben hier hinten kleine Hüpfburgen, große Hüpfburgen, Bungee Run. Wir haben hinter uns gelegen noch ein paar Wasserhüpfburgen. Wir sitzen jetzt hier gerade auf dem Big Bubble, auf der großen Luftblase sozusagen. Also es ist wirklich der Spaß für die ganze Familie.“

Unter anderem stehen um die 30 Hüpfburgen auf dem Gelände. Ganz schön viele auf einmal. Wo kommen die denn alle her?

Kuno Kurzmeier - Bayern Hüpfburg
„Diese Hüpfburgen sind alle von uns, von unserer Firma Bayern Hüpfburg. Wir sind der größte Vermieter in Bayern und wir machen im Jahr drei bis fünf große Veranstaltungen, um den Leuten auch mal zu zeigen, was alles möglich ist und was es alles gibt. In der Regel sind wir ein normaler Hüpfburgenvermieter.“

Im Jahr 2016 haben sich Oliver Popp und sein ehemaliger Geschäftspartner überlegt, was sie für Familien machen könnten. Viele Eltern stellen sich oft die Fragen was sie mit ihren Kindern in den Ferien unternehmen können oder wie sie sie vom Handy wegbekommen. Viel Bewegung ist da ein gutes Stichwort und sehr wichtig. Die Eventmodule auf dem Coburger Hüpfburgenfestival bieten sich perfekt dafür an, sich mal richtig auszutoben.

Bei so viel Spaß im Freien spielt natürlich auch die Sicherheit eine sehr wichtige Rolle.

Oliver Popp - Veranstalter des Hüpfburgenfestivals
„Grundsätzlich sind die Hüpfburgen alle TÜV geprüft, richtig, was jetzt auch das Thema Sicherheit angeht, sie sind alle fest verankert, dass sie nicht wegfliegen können. Natürlich ist eine Verletzungsgefahr nie hundert prozentig ausgeschlossen, aber bei uns ist in der Vergangenheit noch nie etwas passiert. Es ist natürlich immer eine schwierige Aussage, das ist korrekt, aber das Thema Sicherheit ist uns ganz, ganz wichtig, deswegen tun wir da auch das Maximale. Wir haben auch Erste Hilfe vor Ort, wenn doch mal was passiert, was zum Kühlen, ein Pflaster. Es ist auch immer jemand da, der Erste Hilfe leisten kann.“

Hüpfburgen aller Art, sowie Schaukelautomaten, Wasserspielattraktionen und ein Bällebad. Coburg hüpft hat in der Zeit vom 24. August bis zum 02. September von neun bis 19 Uhr geöffnet. Ein perfektes Ausflugsziel, um die Ferien mit Spaß und Freude zu genießen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge