Die Bundestagswahl 2017

Fragen an die Kandidaten - Folge 12

Sa, 25. Feb. 2017

Im Herbst 2017 sind Bundestagswahlen. Für Coburg-Kronach treten aktuell fünf Kandidaten an. Wir von iTVCOBURG haben ihnen gemeinsam mit dem COBURGER Fragen gestellt, nach Standpunkten, nach Werten. Eine Momentaufnahme zum Auftakt des Wahljahres. In alphabetischer Reihenfolge. Unkommentiert. Folge 12.

Kommentare

Eduard Adam Di, 28. Feb 2017 · 12:50
die inhaltlich wichtigste Antwort kam von dem Herrn der Linken! Was wir bräuchten wäre ein Vereinigte Staaten von Europa, mit einer Verfassung, die auch die sozialen Standards festschreibt. Der Fehler des gescheiterten Versuchs, eine solche zu beschließen war, dass die Menschen nicht beteiligt wurden. Es entstand der Eindruck, die Menschen haben keinen Einfluss auf die Gesetzgebung. Mein Gefühl, einige Bürokraten zusammen mit der Lobby der Wirtschaft haben diesen Entwurf geschrieben. Wir brauchen eine Verfassung für die Teilhabe aller Bürger in Europa. mit möglichst vergleichbaren Lebensbedingungen.

Weitere Beiträge