Die gute Tat

Kinder helfen Kindern

Mi, 4. Dez. 2019

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Aber nicht alle Eltern können ihren Kindern Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen. Mit der Aktion „Die gute Tat“ soll Familien geholfen werden, denen es finanziell nicht so gut geht.

Entlang der weihnachtlichen Buden, inmitten von Lichterglanz und all den Leckereien schlendern Andrea Kerby-Schindler und Barbara Kammerscheid umher und werben für eine besondere Aktion:

Andrea Kerby-Schindler - Citymanagerin
„Die gute Tat ist eine Aktion von Kindern für Kinder. Kinder bringen Geschenke für Kinder, denen es nicht ganz so gut geht. Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es ja wohl einige Kinder, die keine Weihnachtsgeschenke bekommen und deswegen haben wir uns das einfallen lassen.“

Am Nikolaustag, den 6. Dezember, öffnet das Christkindles-Postamt seine Pforten und nimmt die schön verpackten Geschenke entgegen. 
Die kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes finden die Aktion richtig gut- und zwar deshalb:

"Dass man Kindern, was abgibt, die nicht so viel haben.“

„Ich finde es cool, wenn Kinder Kindern helfen können, anderen Kindern, die nicht so viel haben auch.“

„Ja, also ich finde das eigentlich ganz gut, denn auch andere Kinder wollen spielen und so.“

Über „Die gute Tat“ freut sich besonders Barbara Kammerscheid vom sozialen Kaufhaus Hartz & Herzlich, denn sie wird die Gaben verteilen.

Barbara Kammerscheid - Soziales Kaufhaus Hartz und Herzlich
„Wir wollen am letzten Tag unseres Kaufhauses in diesem Jahr, am 18. Dezember, im Verkauf jedes Kind, das zu uns kommt, ein Geschenk zu übergeben für Weihnachten und als Dankeschön, dass sie Kunden sind. Und eine gute Tat weiter von Kind zu Kind, für die Menschen, die sich eben nicht so viel leisten können.“

Und dazu sind die Initiatoren auf möglichst viele Geschenke angewiesen.

 „Liebe Kinder, wir freuen uns auf euch, wenn ihr am 6. 12 zum Nikolaustag hier auf den Weihnachtsmarkt kommt und eure Geschenke für die anderen Kinder abgebt.“

„Jawohl, von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr freuen wir uns über jedes kleine Teil, jedes große Teil, jedes Geschenk, dass ihr bringt und für andere Kinder zur Verfügung stellt. Ganz herzlichen Dank. Tschüss, bis bald.“

Also, nichts wie auf zum Christkindles-Postamt.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge