Die Spielzeit kann beginnen

Dr. Bernhard Loges begrüßt sein Ensemble

Mi, 11. Sep. 2019

Die Theatersaison 2019 / 2020 steht in den Startlöchern. Intendant Dr. Bernhard Loges begrüßte nun sein Ensemble. Es sind alt bekannte und einige neue Künstler im Team.

Normalerweise sind die Reihen im Coburger Landestheater von Besuchern besetzt. Diesmal aber haben vor der Bühne die Mitarbeiter des Landestheaters Platz genommen. Der Grund: Die neue Spielsaison steht vor der Tür.

Dr. Bernhard Loges - Intendant Landestheater
„Die Spielzeit beginnt jetzt für alle Mitarbeiter, die meisten haben schon am Montag begonnen, aber heute ist zum Beispiel auch unser Schauspielensemble zurück gekehrt, die etwas länger arbeiten mussten vor der Sommerpause, weil sie eben noch gemeinsam in Fürth mit der Spider Murphy Story zu Gast waren und insofern war heute der erste Tag, wo alle Mitarbeiter hier waren und ich auch die Möglichkeit hatte, sie zu begrüßen.“

Das Landestheater vereine viele unterschiedliche Nationen. Das sei auch ein Signal gegen Hass und Hetze, betonte der Intendant. Einen Wechsel gebe es im Schauspiel und im Ballett.

Lean Fargel - Schauspieler
„Also am meisten freue ich mich darauf mit den netten älteren Kollegen zusammen auf der Bühne zu stehen. Das ist mein erstes festes Engagement am Theater jetzt und vor allem freue ich mich mit den erfahrenen Kollegen jetzt die Bühne zu teilen, von denen was mit zu nehmen so als Jüngster im Ensemble jetzt.“

Yuriya Nakahata - Ballett
„Also, ich habe die letzte Spielzeit schon ein bisschen als Gast getanzt. Es ist nicht ganz neu für mich. Ich freue mich, dass wir ein diverses Repertoíre haben und ganz verschiedene Sachen tanzen können.“

Mit neuen und altbekannten Gesichtern startet die Saison 2019/20 mit einem Theaterfest am 14. September in die Saison.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge