Zurück in der Heimat

Phillipp Rebhan neu beim HSC

Do, 11. Apr. 2019

Er wechselte von der Eisfläche auf das Parkett: Phillipp Rebhan kehrt zurück in seine Heimat. Er ist neuer Leiter Marketing und Vertrieb beim HSC Coburg.

Nicht mehr auf der Eisfläche, sondern in der HUK-COBURG arena ist er jetzt zu Hause. Phillipp Rebhan ist neuer Leiter Marketing und Vertrieb des Zweitligisten HSC Coburg – und das seit dem 01.01.2019.

Phillipp Rebhan - wechselte vom Eis auf das Parkett
„Ich bin ja Neustadter, hab jetzt die letzten fünf Jahre in Ingolstadt gearbeitet, davor war ich in München. Im Sport ist es sehr selten, dass man wirklich in seiner Heimat auch arbeiten kann, von daher wollte ich die Chance unbedingt ergreifen, beim HSC jetzt zu arbeiten. Es ist ein tolles Projekt hier beim HSC und das mit weiter vorantreiben zu dürfen ist natürlich für mich eine tolle Chance.“

Bisher war Phillipp Rebhan beim Eishockey Erstligisten ERC Ingolstadt tätig, seine neuen Ideen bringt er jetzt auf das Parkett. Alles über den Haufen werfen möchte der Neustadter aber auch nicht, denn viele Sachen liefen sehr, sehr gut, so der 28-jährige.

Phillipp Rebhan - neuer Leiter Marketing und Vertrieb
„Wir wollen nachhaltige Aktionen machen, wir wollen keine Harakiri Aktionen machen und Schritt für Schritt nach vorne kommen. Das wird sowohl im Vertrieb sein, wo wir einfach ein zuverlässiger Partner für unsere Sponsoren sein wollen, genauso für die Fans ein zuverlässiger Partner sein wollen und da mit gezielten Aktionen die Halle vollbekommen wollen und auch in unserem ganzen Auftreten wollen wir einen Schritt nach vorne machen und professioneller auch auftreten in Zukunft.“

In dieser Saison hat der HSC gute Chancen den Aufstieg zu schaffen. Die Handballer aus der Vestestadt stehen momentan auf Platz zwei der zweiten Bundesliga.

Phillipp Rebhan - neuer Leiter Marketing und Vertrieb
„Es ist schon mal nicht selbstverständlich, dass ein Standort wie Coburg einen Zweitliga Klub hat, das ist schon was Besonderes, ein Erstliga Klub wäre natürlich umso schöner. Es ist aber jetzt absolut nicht kriegsentscheidend, dass wir in dieser Saison aufsteigen. Wir haben gut vorgearbeitet, wir können für beide Ligen nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe auf die Platte stellen und wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte, was wir natürlich nicht hoffen, wir wollen sehr gerne aufsteigen, dann werden wir es im nächsten Jahr wieder versuchen.“

Er hat zwar den Puck gegen den Handball getauscht, aber sein Engagement bleibt das Gleiche. Wir wünschen Phillipp Rebhan und dem HSC weiterhin viel Erfolg.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge