Einer von 35

Rolf-Peter Hoenen bekommt Bürgermedaille der Stadt

Mi, 11. Jan. 2017

35 Mal hat der Coburger Stadtrat bislang die Bürgermedaille verliehen. Persönlichkeiten, die sich um das Wohl der Stadt bemühen, werden damit bedacht. Seit Dienstag zählt auch Rolf-Peter Hoenen zu den Medaillenträgern.

Persönlichkeiten, die sich mit hohem Einsatz um das Wohl der Stadt in den Gebieten Kunst, Wissenschaft, Sozialwesen und öffentliches Leben verdient machen, kann die Stadt Coburg mit der Bürgermedaille auszeichnen. 

Seit Dienstag gehört auch Rolf-Peter Hoenen zu den 35 Empfängern dieser Medaille. Hoenen lenkte von 1991 bis 2008 die Geschicke der HUK-COBURG entscheidend mit, er war Vorstandssprecher. In seine Zeit fiel die Entscheidung für die Baumaßnahmen der HUK-COBURG auf der Bertelsdorfer Höhe. Ein klares Bekenntnis für den Standort Coburg. In seienr Amtszeit entschloss sich die HUK auch, den Beginn des Coburger Samba-Festivals zu unterstützen – und bereitete damit wohl den fruchtbaren Boden für die 25-jährige Erfolgsgeschichte. Auch die Unterstützung verschiedener Einrichtungen, das Sponsoring des open air sommers und nicht zu Letzt der Titel „Hauptsponsor des HSC 2000“ entstanden während der Hoenen-Ära. Seit 2008 ist Rolf-Peter Hoenen im Ruhestand und steht jetzt auch im Goldenen Buch der Stadt. Der Eintrag darin gehört nämlich dazu, wenn man Träger der Bürgermedaille der Stadt ist. Herzlichen Glückwunsch, Herr Hoenen!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge