Eis mal anders

Ice Cream Rolls auf der Lauterer Höhe

Mo, 19. Aug. 2019

Gerolltes Eis: Wie soll das denn gehen? Pauli weiß es. Was haltet Ihr davon?

Eis, das gerollt wird? Ja, das gibt es wirklich. Ice Cream Rolls heißt die Kreation. Ursprünglich kommt sie aus Thailand. Jetzt gab es die kleine Leckerei auch beim Frischecenter Wagner auf der Lauterer Höhe.

Pauli - Koch und Gastronom
„Heute gibt es Ice Cream Rolls bei Edeka Wagner, exklusiv für die Kunden. Es ist keine Werbeaktion heute, heute gibt es etwas für den Kunden einfach nur mal als Dankeschön. Der Herr Wagner möchte nur Dankeschön an seine Kunden sagen, indem er jedem so einen Eisbecher schenkt.“

Ice Cream Rolls kann man, im Gegensatz zum herkömmlichen Eis, frisch zubereiten. Innerhalb von ein paar Minuten sind sie serviert.

Zuerst wird die Grundmasse aufgekocht. Die besteht aus Sahne, gesüßter Kondensmilch und Vanille. Dann wird sie abgekühlt. Im nächsten Schritt kommt die Grundmasse auf eine -30 Grad kalte Platte. Auf der Masse verteilt man dann verschiedene Zutaten. Erdbeeren, Oreos oder Bananen zum Beispiel. Das alles wird zerhackt. Später wird die Masse glattgestrichen, portioniert und schließlich aufgerollt. Fertig!

Das ist aber nicht das einzige special Event, das der Frischecenter Wagner zu bieten hat.

Dieter Hümmer
„Wir haben im September einen Herbstmarkt in der Kalenderwoche 38 von Montag bis Samstag und da haben wir viele Verkostungen im Laden, viele regionale Anbieter, die da sind und ihre Ware verkosten lassen und Schnäppchen natürlich, Knüllerpreise. Da kommt auch ein Sonderflugblatt raus. Da ist immer etwas geboten bei uns.“

Wer also die Ice-Creme-Rolls verpasst hat, sollte sich die Woche vom 16. bis 21. September schon einmal gut merken.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge