Gaunerkömodie mit Charme und Gesang

Sommeroperette Heldritt 2019: „Die Landstreicher“ feiern Premiere

Mi, 7. Aug. 2019

Das dürfte das Herz aller Operettenfreunde höher schlagen lassen: Die Sommeroperette Heldritt 2019 präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Ensemble der Pramtaler Sommeroperette „Die Landstreicher“. Wir waren bei den Proben dabei.

Ein alt bekanntes Werk neu in Szene gesetzt: Die Sommeroperette Heldritt präsentiert in diesem Jahr ein kleines Meisterwerk: „Die Landstreicher“- eine mehrfach verfilmte Operette- kommt unter freiem Himmel zur Aufführung. Auf der Waldbühne Heldritt feiert das Stück heuer Premiere.

Harald Wurmsdobler - „August Fliederbusch
„Die Landstreicher ist die populärste Operette von Carl Michael Ziehrer. Sie schlummert zu Unrecht ein bisschen in den Theaterarchiven. Es gibt sehr viele schöne Melodien in diesem Stück wie „Der Zauber der Montur“oder „Sei gepriesen, du lauschige Nacht“, dieses wunderbare Lied. Wir haben versucht den Charme der Waldbühne einzufangen in unserer Inszenierung.“

Und das ist mehr als gelungen! Das idyllische Ambiente eignet sich hervorragend als Kulisse für die amüsante Gaunerkomödie. Das Stück wird in Zusammenarbeit mit dem Ensemble der Pramtaler Sommeroperette aus Österreich aufgeführt. Mit dabei sind die Brüder Christian und Tobias Engelhardt- beide kommen aus der Region und sind auf der Waldbühne groß geworden.

Christian Engelhardt - „Gerichtsassessor Roland“ 
„Unter freiem Himmel zu spielen bin ich gewohnt. Wie gesagt, ich habe hier angefangen und bin Freilichttheater vom ersten Moment an gewohnt gewesen. Es ist halt ein Stück weit entspannter, weil familiärer. Man hat nicht die großen Kulissenzüge, hier ist die Bühne der Hauptdarsteller.“

Tobias Engelhardt - „Gerichtsdiener Kampel“
„Das Besondere an diesem Stück ist, dass ich nach so vielen Jahren, das sind jetzt 17 Jahre her, eigentlich wieder zurückkehren darf und das ist wie nachhause kommen in eine ganz lieb gewonnene Vergangenheit.“

Die Landstreicher- eine Posse mit Gesang ist im August sechsmal zu sehen.

Weitere Informationen unter www.waldbühne-heldritt.de

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge