Goldenes Coburg

Prämierung Schaufensterwettbewerb

Di, 21. Jan. 2020

Vielleicht ist es euch aufgefallen: In der Weihnachtszeit waren einige Schaufenster besonders festlich dekoriert. Die drei schönsten Ideen sind jetzt prämiert worden.

Das war ein gelungener Abschluss im royalen Jubiläumsjahr Albert & Victoria! Unter dem Titel Goldenes Coburg waren Coburgs Händler aufgerufen, ihre Schaufenster zu dekorieren

Die drei pfiffigsten Ideen wurden nun bei einem kleinen Empfang im Spiegelsaal des Landestheaters prämiert.

Christine Fischer - Optik Busch
„Wir haben alles in Gold gemacht. Wir haben auf Weihnachten gemacht mit Kugeln, mit Schlitten, mit schönen Kostümen, also schöne Ballkleider, also auch in Gold.“ 

Ines Wunderlich - Gold & Co/Zeitraum
„Für mich war es ein Grund, zum einen, weil es mir Spaß macht, zum anderen, weil ich mein Geschäft erst seit dem 1. September eröffnet habe und ich mir natürlich erhofft habe, dass ich einen Preis eventuell gewinne, um auch ein bisschen Werbung in eigener Sache zu haben.“

Martina Riegert - Buchhandlung Riemann
„Wir hatten drei Schaufensterpuppen in Gold, wir hatten Buchseiten und wir hatten einen Slogan im Fenster, der hieß: Reden ist Silber, Lesen ist Gold.“

Ausgedacht und organisiert hat den Wettbewerb das Coburger City – und Eventmanagement unter der Federführung von Citymanagerin Andrea Kerby- Schindler.

Andrea Kerby - Schindler - Citymanagerin
Beeindruckt hat mich dann die Umsetzung der Einzelnen, wie die sich dann an das Thema angenähert haben, sodass sie teilweise sehr puristisch rangegangen sind und andere dann wieder opulent und überall goldene Farbe. Also die Unterschiedlichkeit der Fenster, die hat mich am Ende sehr beeindruckt.“

Dieser Meinung war auch Dr. Bernhard Loges. Der Intendant des Landestheaters lud nämlich alle Teilnehmer exklusiv zu der Generalprobe „Otello darf nicht platzen“ ein.
Ob Prämierung oder nicht:  So haben alle Teilnahme irgendwie gewonnen.

Neben anderen Medienpartnern haben auch wir von iTVCoburg die Aktion unterstützt.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge