HSC versteigert Trikots

700 Euro für die Jugendarbeit

Do, 19. Dez. 2019

Es war ein erfolgreiches Wochenende für den HSC 2000 Coburg: Zum einen bleibt der HSC nach dem 28:20 gegen Rimpar Spitzenreiter, zudem flossen bei einer originellen Versteigerung nach dem Spiel über 1000 Euro in die Kassen der Jugendarbeit.

VIP-Raum HUK-Coburg arena Samstagabend. Nach dem Sieg des HSC gegen Rimpar gab es auch hier nur Gewinner. Eine Versteigerung von Spielertrikots nämlich brachte ordentlich Geld für die Jugendarbeit. 

Petra und Jürgen Rothhaupt - haben Billeks Trikot ersteigert
„Das Auswärtstrikot vom Florian Billek, hier mit der Nummer 21, damit die Jugend für das nächste Spieljahr unterstützt worden ist.“

Mit 450 Euro erzielte das Trikot von Florian Billek den höchsten Preis, aber auch die von Laufstegmodel Andy Schadt präsentierten verschwitzten Leibchen von Max Jäger mit 100 und Christoph Neuhold mit 150 Euro gingen für gutes Geld an neue Besitzer. Insgesamt 700 Euro also kamen zusammen.

Phillipp Rebhan - Leiter Marketing und Vertrieb HSC Coburg
„Das schöne ist aber wirklich, wir hatten jetzt den einen oder anderen, der gesagt hat, auch wenn ich das Trikot nicht bekommen ha, ich spende trotzdem was, und das hilft unserer Jugendarbeit wirklich enorm weiter.“

Über 1000 Euro waren es so am Ende des Abends. Und weil verschwitzte Trikots von Spitzensportlern mittlerweile viele Fans und Sammlern haben, wird der HSC auf diese Weise weiter Geld sammeln.

Phillipp Rebhan - Leiter Marketing und Vertrieb HSC Coburg
„Wir haben ja den Satz noch da von der Mannschaft, das waren jetzt die ersten drei, online haben wir schon ein Flo Billek Heimtrikot schon versteigert und nach und nach werden noch welche folgen.“

Eine gute Idee zu einem guten Zweck, es gab halt an diesem Abend fast nur Gewinner in der HUK-Coburg-arena.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge