Internetkult aus Neustadt bei Coburg

Meikys Podcast

Mi, 3. Mär. 2010

Der 37jährige Michael Koziol betreibt seit 2007 im Internet einen Podcast. Das fortlaufende Höspiel ist mittlerweile betreits in der zweiten Staffel und hat weltweit viele Fans gewonnen, die regelmäßige Updates abonniert haben. Spaß steht bei dem Biologiemodellmacher im Vordergrund - allerdings ist der zeitliche Aufwand mit über einer Stunde pro Hörspielminute enorm. Einfach mal reinhören www.meikys-podcast.de

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
schniep So, 21. Apr 2013 · 22:22
Wow der Meiky hats voll drauf, Super Beitrag und ich wünsche ihn noch viele, viele Ideen.
TheB0 Do, 14. Jul 2011 · 00:32
Muss mich einigen Vorrednern anschließen - für die unter uns, die den lieben Meiky schon kennen ist das nichts Neues xD Wir wissen ja, wie gut und unterhaltsam er ist.

Also mach weiter so und bleib auch außerhalb deiner Podcasts der nette Mensch, der du bist. Viel Erfolg weiterhin :)
Spacemonkey Mo, 08. Mär 2010 · 12:46
Oh man Meiky unser Podcastprophet. Du verstehst dein Handwerk und ich bin froh das wir uns durch das Podcasten kennengelernt haben und eins muss man dir lassen. Du hast mich entdeckt^
Myrian So, 07. Mär 2010 · 20:14
Toll wie viel Herzblut der Meiky in sein Podcast steckt. Kein Wunder, dass die Hörer am liebsten Teil der Sendung werden möchten. Weiter so lieber Meiky!
Alex Sa, 06. Mär 2010 · 20:58
Stark, sowas aus Neustadt, bereits 3 Jahre und so unbemerkt, kaum zu glauben. Habe mich grob eingehört und muß sagen, eine geile Qualität. Von der Fantasie will ich gar nicht reden. Ich bleibe nun auch dabei.
Meiky Sa, 06. Mär 2010 · 09:15
@Alle: Wow, danke soooviele Kommentare, ihr seit wirklich klasse Hörer. Wie ich an den Namen sehen, sogar Österreich und Schweiz dabei, ich grüße in die Nachbarländer! - @Yvo: Der Film soll mich doch nur vorstellen, genau alles zu zeigen, zu erklären, wäre sicher zu langweilig und würde wohl ne Hobbytheksendung füllen. - @Luisa: Tom Funker ist ja jetzt ja wieder in der neuen Geschichte mit dabei, aber danke für die Anregung.
Yvo Fr, 05. Mär 2010 · 21:43
Einfach nur Super! Es fasziniert mich immer wieder wie ruhig du bleiben kannst. Ist schon lustig wo man sich überall inspirieren lassen kann, wenn man sich darauf einlässt.
Das waren jetzt knappe 2.5min, viel zu wenig! Ich denke wenn man eine solche "Leidenschaft" schon fast, verfilmen will bräuchte es meiner meiner Meinung nach mindestens 10min! Und wenn man das mit so einer Hingebung macht wie du das tust, dann sowieso!
Ich möchte damit sagen, dass ich Leuten, denen ich deinen Podcast empfehlen möchte, ihnen nicht dieses Video empfehlen würde. Ist gut, aber sagt noch lange nicht alles aus was man alles über dich, oder generell über Podcasts, sagen könnte. Und zum schluss kann ich es mir einmal mehr nicht nehmen:
Ein sau guter Podcast! Auf hoffentlich noch viele weiteren Folgen.
Murby Fr, 05. Mär 2010 · 21:41
Schau an, der Meiky im Regio-TV! Ich bin von den Socken, das hab ich nicht erwartet, sehr geil. Ein alter Schulkollege ist hier. Werde dich demnächst anschreiben.
Ralf Fr, 05. Mär 2010 · 15:24
Es stimmt einfach, Meiky kann das verdammt gut. Manches "Profihörspiel" könnte hier mal was lernen. Auch die Talkradio, Show und Unterwegsfolgen, einfach gute und klasse Unterhaltung. Übrigens auch gut gemacht, dieser Filmbeitrag.
Luisa Do, 04. Mär 2010 · 22:38
Eigentlich muss ich hier gar nichts weiter schreiben. Nur soviel, die Geschichten sind superstark. Meiky und seine Hörspielpodcaster. Kreativität pur und endlich mal sehen. Ich grüsse alle die immer mit dabei sind, ihr habt mir soviel schöne Stunden geschenkt. Und Meiky bitte mach wieder einmal eine Fragenflashspielshow! Am besten mit Tom.
aeonium Do, 04. Mär 2010 · 21:18
Schöner Beitrag,
endlich werden hier mal Dinge gezeigt, die für viele im Netz schon selbstverständlich sind, aber in der Realität vieler Intendanten noch nicht vorkommen.
Schön, daß ihr den Meiky für diesen Beitrag genommen habt, da seid ihr auf einen der Besten gestoßen.
Daniluna Do, 04. Mär 2010 · 21:07
Tja, was soll ich da noch weiter schreiben. Der Meiky in seinem Element. Und alle wollen dabei sein ;) Einfach super
chris Do, 04. Mär 2010 · 19:22
Wow der meiky wie ich ihn vergöttern, er ist einfach spitze und auch sonst hat er einen tollen Charakter und ist einfach der netteste den ich kenne von den berühmten lueten ;)
Carlo Do, 04. Mär 2010 · 16:34
Unglaublich und nicht zu fassen, Meiky hat einen TV-Bericht. Schon lange Fan der Hörspiel, bin ich nun völlig aus dem Häuschen. Ich kann nur allen raten, hört euch das mal an. Gerade jetzt setzt Meiky, mit eben der 2. Staffel noch einen drauf. Im Übrigen, er war es auch der die Sage der Veste zu Halloween auf seine Art erzählte und das war einfach klasse. Nebenbei bemerkt, da braucht es einen Bericht über ihn, das ich als Franke iTV entdecke.
Marcus Do, 04. Mär 2010 · 13:51
Toller Bericht! Freue mich sehr das es Meiky nun zu iTV geschafft hat! Er hat es mehr als verdient, und ich hoffe das bleibt nicht die einzige medienwirksame Aufmerksamkeit die ihm zu teil wird. So sieht man mal, weche "Stars" im Raum Coburg leben und arbeiten! Meiky, mach weiter so!
Stevie Do, 04. Mär 2010 · 11:00
Yeeeaarr.. Der Meiky im Fernsehen. Ich werd verrückt. Sehr schöner Beitrag. Freut mich das einer von Deutschlands Besten Podcastern endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommt. Es gibt sogar Leute die extra wegen Ihm nach Coburg kommen. Großarteig ;)
Thomas Do, 04. Mär 2010 · 00:42
Ein wirklich gelungener Beitrag und für mich ganz klar der beste Podcast. Meiky, mach unbedingt so weiter und ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit deinem Podcast!
Liebe Grüße aus Österreich
Meiky Mi, 03. Mär 2010 · 23:52
Großartig, meine Güte, das ist richtig gut geschnitten. Von Dreh bis zum Beitrag das zu erleben spitze. Da kann ich mich nur beim Team bedanken das bei mir war.
Und zum Aufwand der Hörspiele. Nun ja, wenn man Geräusche, Scripte, Musikauswahl, Sprecheraufteilung eben alles selbst macht, braucht es seine Zeit. Doch ists wunderschön zu sehen, das man so Freude schenken kann. Denn die Hörer schenken einem dieselbe Freude zurück mit ihrem Feedback. Sie hören nämlich nicht nur hin, nein - sie hören zu
skynobi Mi, 03. Mär 2010 · 22:26
Ja, der Meiky hats drauf!
Konstantin Mi, 03. Mär 2010 · 20:04
Der Meiky ist schon ein sehr lieber, mit dem man sich auch sehr gut als 14-jährige stundenlang in Skype unterhalten kann. Bin froh so ein Podcaster in meiner Nähe (Franken) zu haben und auch Kontakt zu ihn habe :D
Stefan Mi, 03. Mär 2010 · 19:05
Das ist mal ein gelungener Beitrag über die verborgenen Talente unserer Gegend. Nun ja, verborgen vielleicht für viele Coburger, Meiky ist ja schon deutschlandweit schon fast so bekannt wie der berühmte bunte Hund - vielleicht kann der Beitrag dazu beitragen, dass auch die Region mehr über Podcasts erfährt und den einen oder anderen auch hört.
Ich selbst höre Meiky schon länger und freue mich über jede Folge, die er online stellt.

Weitere Beiträge