Ist Luisa hier?

Codewort gegen sexuelle Belästigung

Mo, 10. Jul. 2023 · Coburger Hochschulfernsehen

Wenn ein Typ nicht kapiert, wann Schluss ist, kommt Luisa ins Spiel. Die Aktion „Ist Luisa hier?“ hilft Mädchen und Frauen in Not. Im Nachtleben ebenso wie bei den bevorstehenden Events. Werdet ihr zum Beispiel beim Sambafestival belästigt, dann wendet euch mit dem Codewort an das Sicherheitspersonal. #repost

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
Jan Fitzner Di, 11. Jul 2023 · 07:36
Eine super Idee, niedrigschwellig, ohne Kosten oder aufwendige Ausbildung, gewaltlos aus kriminellen Szenarien zu entkommen, lange bevor etwas eskaliert oder unumkehrbar geworden ist. Ein schneller und doch recht einfacher Weg, sexuellen Übergriffen zu entgehen. Irritierend der Satz:... wissen Frauen manchmal nicht..., das deutet auf Trainingsnotwendigkeit hin, um mit einem breiten Repertoire aufgestellt zu sein bezüglich Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung, Selbstschutz oder gar Selbstverteidigung.

Weitere Beiträge