Knights of the Island

Zwei Coburger nehmen an einer Rallye zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung teil

Mo, 6. Mai. 2019

Ein 20 Jahre alter Jaguar, zwei Coburger um die 40 und eine Charity-Aktion: Christian Blut und Marvin Eck nehmen am Knights of the Island teil. Der Roadtrip führt in das Vereinigte Königreich und dauert zehn Tage. Dabei sammelt das Team Spenden zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Blitzendes Chrom, schnittige Formen und 238 Pferdestärken unter der Haube: Der Jaguar S -Typ lässt Männerherzen höher schlagen, auch die von Christian Blut und Marvin Eck. Die beiden Coburger haben sich das edle Gefährt für eine besondere Mission angeschafft: Den Knights of the Island, einem Roadtrip im vereinigten Königreich.

Christian Blut - Rallye-Fahrer
„Wir haben geplant eine Rallye zu fahren, die führt uns über Brüssel und die britischen Insel, also durch Wales und Großbritannien und Schottland. Das Ziel ist in Edinburgh. Und dazu brauchen wir ein Fahrzeug, das älter als 20 Jahre ist und das ist dann unser Auto“

Dank vieler Sponsoren wurde das Auto auf Vordermann gebracht und ist nun startklar. Die größte Herausforderung wird sein, dass der Jaguar die Rallye übersteht, schließlich hat das Auto einige Jahre auf dem Buckel. Für die Tour ist das Team bestens gerüstet.

Christian Blut - Rallye-Fahrer
„Wir haben Campingausrüstung dabei, das heißt wir können uns selber bekochen, so ist es geplant. Und in unserer wildromantischen Vorstellung malen wir uns das ganz schön aus, in den Highlands zu sitzen, in den Nebel umfangenen Bergen und unsere Suppe da zu löffeln. Ich denke, es wird ganz spannend“

So ein bisschen träumen gehört zur Vorfreude schließlich auch dazu. Das Team startet unter dem Namen B.E Honey, zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Marvin Eck - Rallye-Fahrer
„Der Veranstalter knüpft die Startbedingungen an eine Spende, die wir spenden müssen oder sammeln müssen und dass wir 500 Euro brauchen, um überhaupt die Startnummern zu bekommen. Wir haben uns aber als Ziel gesetzt 2500 Euro an Spendengeldern zu sammeln.“

Na, dann viel Glück. Zu finden ist das Team B.E. Honey übrigens auch auf Facebook und Instagram. 

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge