Letzte Hürde genommen

Kreistag stimmt zu - Planverfahren für Flugplatz kann starten

Mi, 1. Okt. 2014

In Coburg waren sie sich schon einig. In den Unternehmen sowieso. Jetzt musste noch der Landkreis nachziehen mit seinem „Ja“ zum Verkehrslandeplatz. Zwar war das Ergebnis alles andere als Einstimmig. Die Gegner waren aber auch hier in der Unterzahl.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
carlMo, 03. Nov 2014 · 22:29
Und schon wieder Fakten: BROSE hat jetzt Instrumentenfluggenehmigung in Bamberg beantragt. Wurde öffentlich von Stadt Bamberg bestätigt. War aber erst vor 3-4 Wochen. Hat sich vielleicht noch nicht überall herumgesprochen.
Und bevor wieder jemand meckert: vorerst nur für Helikopter. Wie man diese Genehmigung später "aufbohrt" weiß man in der Szene.
kozzeDo, 30. Okt 2014 · 10:52
Und mit vielen Einschränkungen, u.a. da es sich nur um einen Sonderlandeplatz handelt (z.B. keine garantierten Betriebszeiten, kein Instrumentenflugbetrieb...)

Bitte informieren Sie sich erst einmal, bevor Sie Ihren Senf zu der Sache geben. Danke!
carlMi, 29. Okt 2014 · 10:33
Und noch ein paar Fakten dazu:
siehe die Mitteilung der Stadt Bamberg vom 21.07.2014: "Sonderlandeplatz bleibt zukunftsfähig". Die. Anpassung der Betriebsgenehmigung ist 2013 erfolgt, um den Werksflugverkehr dauerhaft zu gewährleisten.
Wie oben gesagt bald bis 10 Tonnen Abfluggewicht.
kozzeSo, 19. Okt 2014 · 16:44
Ändert nichts daran, dass Bamberg ein Sonderlandeplatz ist und bleibt (und eben kein Verkehrslandeplatz). Die Fakten scheinen eher SIE nicht zu kennen.
carlDo, 16. Okt 2014 · 17:38
Wie wärs mit Fakten: Bamberg hat eben den Antrag gestellt auf Ausweitung der Genehmigung bis 10Tonnen Abfluggewicht. Genug für alle BROSE-Jets zusammen. Schaut schlecht aus für die Coburger Hiflyer.
kahlFr, 10. Okt 2014 · 17:33
Haben Sie Ihre Tabletten noch nicht genommen?
Und welcher Pfleger hat Sie eigentlich schon wieder an den Stations-PC gelassen?
carlMi, 08. Okt 2014 · 23:00
Die Jubel-Überschrift "Letzte Hürde genommen" verblüfft: ungefähr 80% solcher Planfeststellungen versickern vor Verwaltungsgerichten und im Luftraum zwischen Berlin und München. Träumt weiter in Coburg ..
LemmyDi, 07. Okt 2014 · 21:16
NEUE PRESSE vom 23.03.2011:

Coburg – Landrat Michael Busch, SPD, sieht „keine Notwendigkeit“, das Planfeststellungsverfahren für den Neubau eines Flugplatzes bei Wiesenfeld fortzuführen... Landrat Busch sei bereit, sich „im Kreistag stark dafür zu machen, dass das Geld, das wir für das Planfeststellungsverfahren ausgegeben hätten, zur Ertüchtigung der ,Brandensteinsebene‘ beigesteuert wird“. wb

Wie schnell und oft man doch seine Meinug ändern kann, Respekt!

Weitere Beiträge