Lichtspiele und Musik

Die 14. Nacht der Kontraste lockt die Massen an

Di, 11. Sep. 2018

Die Nacht der Kontraste ist eines der Highlights im Veranstaltungskalender der Stadt Coburg. In diesem Jahr wurde Coburgs schönste Nacht zum ersten Mal von der Agentur Streckenbach veranstaltet. Das Konzept ging auf: Nachtschwärmer kamen in Scharen und waren hellauf begeistert.

Ein paar Enge Stufen geht es hinunter, dann befindet man sich im

Kellergewölbe von Schloss Ehrenburg. An diesem sonst eher düsteren Ort erklangen in Coburgs schönster Nacht Jazz, Rock und Pop. Der Keller war einer von insgesamt 23 Schauplätzen, die bei der 14. Nacht der Kontraste ihre Pforten geöffnet hatten und die Besucher in Scharen anlockten.

Oliver Schneider - Agentur Streckenbach
Die Vorverkäufe sind sehr sehr gut gelaufen. Ich habe gerade einen Anruf von der Security bekommen, dass die Abendkassen auch sehr gut angenommen werden. Schaut euch um, es ist viel los. Ich bin happy“

Von der Veste bis zum Markt, von Coburgs Süden bis zu St. Augustin. Über 10000 Besucher strömten durch das illuminierte nächtliche Coburg. Ob jung oder alt - überall blickte man in begeisterte Gesichter.

Die Beleuchtung, die Menschen, es ist einfach alles sehr schön. Das Wetter passt“

Wir waren unten beim Marktplatz und wir haben uns natürlich die Lichtershow angeschaut.“

Es war total klasse. Ich habe soviel tolle Sachen gesehen, super Illuminationen und Beleuchtungen. Also alles super.“

Wer zum Beispiel durch die prunkvollen Räume von Schloss Ehrenburg schlenderte, der begegnete mit ein bisschen Glück sogar Damen aus der adligen Vergangenheit der Stadt Coburg.

"Ich bin Queen Victoria!“
Ich bin Charlotte, die erste Frau von Leopold.“

'Was macht Ihr heute Abend hier'?

„Wir sind zum einen da
für da, die Ehrenburg zu beaufsichtigen. Zum anderen Fragen zu beantworten, zum Schloss und zu den Räumlichkeiten."

Ein echter Geheimtipp waren die Räume in der Ketschengasse 9. Hier haben Alex Mohr und seine Partnerin Nicole Sippel eine historische Apotheke mit allen Details nachgebaut. Eine echte und wunderbare Rarität, die bei der Museumsnacht zu ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

So ließ die 14.Nacht der Kontraste die Vestestadt nicht nur in einem besonders schönen Licht erscheinen, sie offenbarte einmal mehr Coburgs wunderbare Schätze.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge