Liegestühle auf 2000 Meter

Sparkasse Coburg-Lichtenfels sorgt für bequemen Bergblick

Di, 25. Sep. 2018

Die Coburger Hütte bei Ehrwald in Tirol ist alljährlich Ziel vieler Tausender Besucher. Sie genießen das Panorama mit Blick auf Zugspitze, Seeben- und Drachensee oder ganz einfach ein Sonnenbad. Ab sofort auch ganz komfortabel.

Ein bisschen Holz, ein bisschen Stoff, und schon kann man den Blick in die Berge rund um die Coburger Hütte bei Ehrwald in Tirol noch ein bisschen mehr genießen.

Rainer Engelhardt - Marketing Sparkasse Coburg - Lichtenfels
„Jedes Jahr zu Saisonbeginn kommen wir hier hoch auf die Coburger Hütte und wollten uns setzen und uns anlehnen, da fehlten Liegestühle. Da habe ich gesagt, da gehören welche her. Mein Kind Melina hat gesagt: `Ach Papa, das ist doch etwas für die Sparkasse, dann sponsort der Coburger Hütte doch die Liegestühle.‘ Gesagt – getan.“

Die Sektion Coburg des Alpenvereins als Eigentümer der Hütte, die Hüttenwirte selbst und wir von iTVCoburg als Medienpartner waren ebenso angetan von der Idee und bei der Übergabe gerne dabei.

Jürgen Schranz - Hüttenwirt Coburger Hütte
„Die Liegestühle haben auf jeden Fall gefehlt muss ich sagen. Die Idee war hervorragend, Feuer und Flamme. Jetzt wo wir sie bekommen haben, super cool.“

Das Aufbauen überließen wir übrigens gerne dem edlen Spender selbst.
Handgestoppt eine gute Minute pro Liegestuhl. Respekt. Nach gut zehn Minuten also waren alle aufgebaut, hoch oben auf knapp 2000 Metern, mit Blick auf Berge und den Drachensee.

Rolf Schmidt -  2. Vorsitzender DAV Sektion Coburg
„Ich kann da nur an alle appellieren herzukommen. Coburg wird durch die Coburger Hütte vertreten, es ist der höchste und schönste Platz von Coburg, meiner Meinung nach.“

Und jetzt ist dieser Platz eben noch ein bisschen schöner. Kaum nämlich standen die Liegestühle, tummelten sich auch schon zahlreiche Sonnenanbeter auf ihnen, so wie die beiden Coburger Jana Leffer und Mike Stahlberger, die die letzten warmen Tage des Bergsommers 2018 für einen Besuch der Coburger Hütte nutzten und vom neuen Komfort inkl. Drachenseepanorama mehr als begeistert waren. 

Jana Leffer aus Coburg
„Liegestühle auf der Coburger Hütte finde ich super.“

Mike Stahlberger aus Coburg
„Also das mit den Liegestühlen ist super. Ich habe mich nämlich gestern schon gewundert wo hier die Liegestühle sind, wollte auch ein bisschen die Sonne genießen, weil das Wetter super war, leider gab es keine und tatsächlich heute werden extra welche aufgebaut. Super!“

Finden wir auch – und freuen uns schon auf ein paar sonnige Herbsttage in luftigen Höhen und vor allem auf die neue Sommersaison auf der Coburger Hütte.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge