Messe Coburg ist eröffnet

Wellness, Freizeit und noch mehr am Anger in Coburg

Do, 11. Okt. 2018

Bauen und Wohnen, Gesundheit, Wellness und noch viele andere Themenbereiche: Die Messe Coburg hat einiges zu bieten. Noch bis Sonntag haben Besucherinnen und Besucher Zeit, sich auf dem Anger in Coburg umzuschauen.

Knapp über 200 Aussteller in acht Messehallen, insgesamt rund 22.000 Quadratmeter. Bereits zum 80. Mal findet in diesem Jahr die Messe Coburg, ehemals Oberfrankenausstellung, statt. Jetzt wurde sie offiziell eröffnet.

Norbert Tessmer - Oberbürgermeister der Stadt Coburg
„Die Messe Coburg, die aus der Oberfrankenausstellung hervor gegangen ist, hat eine enorme Bedeutung für die Stadt Coburg und weit darüber hinaus. Die Aussteller sind mit Mehrheit heimische Aussteller, die hier ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten und zum anderen ist natürlich auch der Besuchereffekt, die Besucherinnen und Besucher, die zu der Messe aus der gesamten Region und darüber hinaus kommen, ein weiterer Anziehungspunkt im Veranstaltungsreigen der Stadt Coburg.“

Vier Tage lang haben die Aussteller Zeit, Besucher von ihren Produkten zu begeistern. Bauen und Wohnen, Energie, Gesundheit, Wellness, Tourismus, Medizin, Freizeit, alle diese Themen sind auf der Messe vertreten.

„Mir gefällt‘s ganz super. Ich habe schon viele Aktionen in Coburg erlebt, aber die ist wirklich echt besonders.“

„Was hat Dir hier am besten gefallen?“
„Die Massage und der Kleber.“
„Und was hat Dir am besten gefallen?“
„Der Kleber und das Eis.“
„Und Dir?“
„Der Kleber und der Schießstand.“

Die Messe zu planen und zu organisieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Kinold Messen ist auch dieses Jahr wieder Veranstalter und hatte im Vorfeld natürlich einiges zu tun.

Peter Kinold - Veranstalter
„Insgesamt benötigen wir circa 16 Monate Vorbereitungszeit. Zunächst muss das Konzept entstehen. Es muss mit Partnern abgestimmt werden, es muss die Kalkulation, die räumliche Konzeption erstellt werden und dann können wir zwölf Monate vorher mit der Anwerbung von Ausstellern beginnen, also der sogenannten Akquisephase. Unternehmen aus der Region, Organisationen dazu bringen sich hier auf der Messe zu präsentieren. Also 16 Monate.“

Noch bis Sonntag haben Besucher die Gelegenheit sich auf dem Anger in Coburg bei der Messe umzuschauen. Geöffnet ist die Messe Coburg täglich von neun bis 18 Uhr.

„Das war‘s hier von iTVCoburg. Tschüss und bis zum nächsten Mal.“

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge