Schmäh und Spontanität

7. Coburger Comedy-Gala des „Round-Table 151 Coburg “

Mo, 7. Jan. 2019

Witzig, spritzig und dazu noch für einen guten Zweck: Bei der 7. Coburger Comedy-Gala des „Round Table 151 Coburg“ brachten fünf Interpreten Stimmung in das Kongresshaus. Mit dabei war der niederbayerische Liedermacher „Der Weiherer“. Der Gewinn kommt wieder Kindern und Jugendlichen in der Region zugute.

Witzige Gags, treffende Pointen, ein glückliches Publikum und das noch dazu für einen guten Zweck. Die 7. Comedy-Gala des „Round Table 151 Coburg“ war wieder rundum gelungen.

Sebastian Sonnauer - Präsident Round Table 151 Coburg
„Ich denke, das Erfolgsrezept, weshalb wir jetzt schon wirklich sechs Jahre lang fast nahezu immer ausverkauftes Haus haben - dieses Jahr ja auch wieder ein ausverkauftes Haus - ist, dass wir mit unserer Wahl der Künstler, vom Singer-Songwriter über Kabarettisten, Comedians oder auch einfach nur Klavierspieler immer die richtige Wahl für das Publikum -von jung bis alt - treffen.“

Und auch diesmal hatte der Veranstalter wieder das richtige Händchen. Fünf Interpreten aus dem In-und Ausland brachten den Saal zum Beben.

Mit dabei Berhane Berhane, geboren in Äthiopien und aufgewachsen in Heidelberg
Don Klarke kommt ursprünglich aus England
aus dem hohen Norden war der Hamburger Thorsten Bär angereist
und aus Niederbayern „Der Weiherer“.

Der Liedermacher und Poet unterhielt mit witzigen und sozialkritischen Beiträgen und er überrascht gerne mit spontanen Ideen.

Der Weiherer Liedermacher und Poet
„Also ich freue mich, auf alles was da passiert. Auch wenn da was daneben geht, es kann ja alles daneben gehen. Es kann ja eine Gitarrenseite reißen oder so. Oder ich vergesse meinen Text und das freut mich aber dann auch, weil da entstehen neue Situationen, auf die man sich einstellen muss. Ich mag das gerne, wenn man so spontan ist. Ich mag auch gerne, wenn da was passiert. Von mir aus fliegt auch während des Auftrittes ein Scheinwerfer von der Decke runter, solange er nicht mich direkt trifft und erschlägt, ist mir das wurscht.“

Niko Formanek saß zwar schon im Publikum, aber diesmal moderierte der „best ager comedian“ die Gala in Coburg, mit Charme und einer gehörigen Portion Wiener Geschmäh.

Niko Formanek - „bestager comedian“
„Weil der Kollege Marcus Geuß, Marcelini, der hier sonst moderiert, kann leider heute nicht und hat mich gebeten, es zu machen. Wir kennen uns schon aus der Szene. Er war schon bei mir moderieren, ich darf heute für ihn moderieren. Ich war vor vier Jahren das erste Mal in Coburg und zu Gast bei dieser Show. Und heute darf ich moderieren und das freut mich sehr.“

Das Konzept ging auf, die Besucher waren restlos begeistert. Und nicht nur die: Auch Sebastian Sonnauer freute sich und das mit gutem Grund: Immerhin wurden knapp 15.000 Euro eingenommen. Der Gewinn aus den Einnahmen kommt Kinder und Jugendlichen in der Region zugute.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge