Neuer Glanz in alten Mauern

„Erfolg durch Design“ bei markatus

Mi, 29. Jan. 2020

Seit Oktober 2019 hat die Coburger Werbeagentur ihr neues Zuhause in Rödental – im ehemaligen Goebel-Gelände. Jetzt besuchte das Veranstaltungsformat „Erfolg durch Design“ die neuen Räumlichkeiten der Agentur.

Es sind die Details, die zeigen, dass in diesem Büro Wert auf Design gelegt wird.
Eine eigene kleine Tribüne.
Ein besonderer Platz für ruhige Telefonate.
Das neue Zuhause der Werbeagentur markatus in Rödental setzt damit auch gestalterische Akzente.

Davon konnten sich jetzt über 50 Gäste der Veranstaltungsreihe Erfolg durch Design des Coburger Designforums Oberfranken persönlich überzeugen. Sie statteten der Werbeagentur in ihren neuen Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Goebel-Gelände einen Besuch ab.

Rainer Kober - 2 Vorsitzender Coburger Designforum Oberfranken
„Es gibt zwei oder drei Ziele, das erste ist, dass wir Unternehmen die Möglichkeit geben wollen, Erfahrungswissen auszutauschen, das zweite ist, dass wir Designern und Unternehmern die Möglichkeit geben wollen, sich kennenzulernen, und wir wollen eine Plattform sein für Designer, also uns als CDO als Kompetenz- und Servicezentrum Design verstehen.“

Dazu gab es an diesem Abend viel Gelegenheit, bei einem Speeddating zum Beispiel zum gegenseitigen Vernetzen und Kennenlernen.

Und natürlich gab die Werbeagentur bei verschiedenen Präsentationen einen Einblick in ihre Philosophie und in ihr breites Portfolio.

Björn Hieber - Geschäftsführung markatus
„Alles, was man sich unter einer Werbeagentur vorstellt, gibt es hier bei uns, vom Linguisten über Projektmanager, Mediengestalter, Fachinformatiker bis zum Programmierer, alles Kunterbunte, was man sich an Werbeagentur vorstellen kann, haben wir hier an Kapazitäten angesiedelt.“

Dazu hat man jetzt in den altehrwürdigen Mauern der Firma Goebel auf 600 Quadratmetern ausreichend Platz, auch wenn der Wechsel von der Mohrenstraße in Coburg nach Rödental nicht leicht fiel.

Ines Hein - Geschäftsführung markatus
„Wir haben natürlich aus der Coburger Innenstadt schon auch mit einem tränenden Auge hingenommen, aber wir haben hier natürlich von den Räumlichkeiten, von der Größe und auch von der Verortung vor den Toren der Stadt mit einer unmittelbaren Nähe zur Innenstadt zwei Riesenvorteile, uns auszubreiten und zu wachsen, aber eben auch frei zu arbeiten, und auf der anderen Seite schnell in der City zu sein, wenn es darauf ankommt.“

Rainer Kober - 2 Vorsitzender Coburger Designforum Oberfranken
„Großartig, wunderbar, luftig, mit viel Platz, vom Design her ansprechend, Klasse.“

Es war also wohl die richtige Entscheidung, wenn es vom Veranstalter der Reihe Erfolg durch Design, dem Coburger Designforum Oberfranken, so viel Lob gibt.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge