OPA Stimmung in Coburg

Das oktOPAfest 2019

Fr, 28. Jun. 2019

Im Oktober ist wieder oktOPAfest-Zeit. Auch in diesem Jahr ist wieder Stimmung und gute Laune vorprogrammiert. 2019 ist auch das Landestheater Coburg mit dabei. Das bringt die „Spider Murphy Party“ auf den Schlossplatz in Coburg. Der Vorverkauf startet am 06. Juli 2019.

Bier, Blasmusik, Partylaune, kurz gesagt: Das oktOPAfest in Coburg. Das Event, unter anderem mit der Original Prinz Albert Blasmusik, war in den vergangenen Jahren immer ein voller Erfolg. Und auch in diesem Jahr ist vom 04.-06. Oktober wieder Stimmung angesagt. Am Freitag, dem 04.10. ab 20 Uhr gibt es die „Spider Murphy Party“ mit Band und Solisten aus der „Spider Murphy Story“, eine der erfolgreichsten Produktionen, die das Landestheater je gesehen habe, so Matthias Straub. Das ist eine Premiere, denn es ist die erste Kooperation zwischen OPA und dem Landestheater Coburg.

Matthias Straub - Schauspieldirektor am Landestheater Coburg
„Das lief alles über Christian Limpert, weil er dem oktOPAfest glaube ich etwas Gutes tun möchte, weil die Musik natürlich super passt und weil, glaube ich, gerade Spider Murphy die Leute nochmal abholt und den ersten Abend vom oktOPAfest zu füllen ist natürlich super für alle Beteiligten. Es ist auch ein Gewinn für das Theater, weil den Solisten und der Band das natürlich riesen Spaß macht, da vor tausend Leuten Party zu machen.“


Am Samstag, den 05. Oktober, ab 19:30 Uhr heißt es dann Party beim „oktOPAfest 2019“. Am Sonntag, dem 06. Oktober gibt es dann ab 11 Uhr „Zeltmusik. Das Festival.“ in Kooperation mit dem verkaufsoffenen Sonntag.

Christian Limpert - OPA-Chef
„Ich sage mal so unsere oktOPAshow am Samstag, dazu muss man nichts mehr sagen, natürlich machen wir wieder etwas Neues, neue Überraschungen, neue Show. Wir gehen davon aus, dass die Stimmung wieder durch die Decke geht und am Sonntag freuen wir uns wieder darauf, dass wir viele Kapellen aus dem ganzen Landkreis hier haben, das sind Kapellen wo viele von uns groß geworden sind oder immer noch spielen und die dann am Sonntag nochmal hier zu haben als Abschluss Frühschoppen ist für uns auch besonders schön, weil wir uns auch dann mal in das Zelt setzen können selber und selber ein bisschen mitschunkeln.“

In den letzten Jahren waren die Karten schon nach wenigen Minuten ausverkauft, also vormerken: Der Vorverkauf für die „Spider Murphy Party“ startet am 06. Juli bei der Theaterkasse des Landestheaters Coburg. Der Eintrittspreis liegt bei zwölf Euro. Der Vorverkauf für das oktOPAfest beginnt auch am 06. Juli ab neun Uhr bei der Sparkasse Coburg – Lichtenfels am Marktplatz in Coburg. Die Karten kosten 17 Euro. Der Eintritt für „Zeltmusik. Das Festival“ ist frei.

Es ist also wieder tolles Programm geboten, da lohnt es sich auf jeden Fall beim Vorverkauf schnell zuzugreifen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge