Raus aus dem Schatten

Expertenrunde soll Coburgs NS-Zeit beleuchten

Do, 4. Feb. 2016

Gerne rühmt sich Coburg immer mal wieder seiner Zeit voraus gewesen zu sein. Das war auch so, als die Nationalsozialisten das Land überschwemmten – und Coburg dabei eine führende Rolle einnahm. Der Stadtrat will nun Klarheit über die Geschehnisse in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Dafür soll eine Experten-Kommission sorgen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
Bürger CoburgsSa, 06. Feb 2016 · 11:57
Schweinerei, wie hier mit dem Geld um sich geschmissen wird! An anderer Stelle überlegt man Zuschüsse zu streichen / kürzen und die Grundsteuer zu erhöhen.
LernfähigerFr, 05. Feb 2016 · 09:00
Nein, aber vielleicht verhindern sie zu wiederholen. siehe PEGIDA; AfD, etc...
Michael EsterlDo, 04. Feb 2016 · 21:05
...und was soll das bringen?

Kann man dadurch die Vergangenheit rückgängig machen?

Weitere Beiträge