Rückblick Schlossplatzfest

Kein Schlossplatzfest in 2020

Do, 16. Jul. 2020

Erst das Samba-Festival, nun das Schlossplatzfest. Erstmalig seit 35 Jahren fällt das beliebte Sommerevent auf dem Schlossplatz aus.

Bühnenunterhaltung, feine Küche und das ein oder andere Gläschen Aperol-Spritz. Das Schlossplatzfest gibt es bereits seit 35 Jahren. Dieses Mal aber fällt das beliebte Sommerevent Corona-bedingt zum ersten Mal aus.

Wolfgang Schubart – Vorstand des Förderverein Schlossplatzfest
„Das ist der ruhigste Juli, den ich je gehabt habe. Kein Samba und kein Schlossplatz. Seit 30 Jahren oder seit 35 Jahren. Samba gibt es ja noch nicht ganz so lang.  Aber es ist auf jeden Fall sehr ruhig im Juli für mich.“

Marcus Geuss – Moderator, Bauchredner, und Zauberkünstler
„Es ist in den letzten Jahren eine richtige Familie geworden, mit allen Gruppen die hier auftreten, allen Künstlern, den Bands, den Musikern, den Gastronomen. Das fehlt dieses Jahr schon sehr.“

2021 geht es dann wieder los. Fünf Tage lang viele Shows und gutes Essen. Das Programmheft für nächstes Jahr kann bald auf der Website des Schlossplatzfestes runtergeladen werden.

Marcus Geuss – Moderator, Bauchredner, und Zauberkünstler
„Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn wir ohne große Auflagen wieder feiern können, gemeinsam Spaß haben, den Menschen einen unvergesslichen Abend bereiten können. Tolle Künstler hier in Coburg präsentieren können. Damit die Leute wieder einfach bisschen Freude, Lebensfreude und einen schönen Abend verbringen können.“

Tanz, Akrobatik, Gesang, Komik, gutes Essen und Trinken und vor allem: sehen und gesehen werden. Alles dann wieder in 2021.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge