Rutscher auf dem Marktplatz

Klössmarkt in Coburg

Di, 4. Sep. 2018

Bereits zum 13. Mal fand der Coburger Klössmarkt am vergangenen Wochenende statt. Was essen die Leute dort am liebsten und was ist der Kassenschlager?

„Herzlich Willkommen auf dem Coburger Klössmarkt.“

Alle Jahre wieder öffnet der Coburger Klössmarkt seine Türen für hungrige Besucherinnen und Besucher. In diesem Jahr sogar schon zum 13. Mal. Seit Anfang an dabei, die „Coburger Kloßküche“.

Wir sind von Anfang an dabei, seitdem es den Klossmarkt hier gibt, also das heißt, das ist das 13. Jahr dieses Jahr, von Anfang an dabei.“

Neben dem traditionellen Coburger Rutscher mit verschiedenen Soßen und Bräten darf das Getränk selbstverständlich nicht fehlen.

Das ist je nachdem wie das Wetter ist. Wenn es zum Beispiel schönes Wetter ist, geht eigentlich Radler, alkoholfreie Getränke.“

Schmecken lassen es sich die Leute auf jeden Fall. Die Auswahl ist groß, ein Favorit ist aber zu erkennen.

Ich habe Kloss mit Soß gegessen.“

Kloss mit Kümmelsoße“

Der Kassenschlager in den ersten zwei Tagen auf jeden Fall Kloss mit Soße und danach wie gesagt wird dann so durchprobiert, da gibt es dann den Braten dazu.“

Der Klössmarkt zieht hungrige Bäuche aus ganz Deutschland an. Das dreitätige Event besuchen die Leute aus verschiedenen Gründen.

Wir waren zufällig in der Stadt und dann haben wir jetzt gleich halt was gegessen.“

Das haben wir gestern gesehen und wir essen halt gern Coburger Klöss. Wir nehmen sie schon mal mit aus der Klossküche wenn wir hier zu Besuch sind.“

Eine Tradition auf die sich alle jedes Jahr wieder freuen. Tanzen zu Live Musik, schlemmen und gemütliches beisammensitzen. Der Klössmarkt hat einfach für alle was zu bieten.

Ich würde schon noch mehr essen, ja. Das war sehr lecker alles.“

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge