„Rutscher“ in Berlin

Die Region Coburg.Rennsteig bei der Grünen Woche

Fr, 24. Jan. 2020

Unsere Region präsentiert sich auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin und zeigt, was Coburg.Rennsteig zu bieten hat. Hier ein kleiner Einblick.

Sie sind eine typische fränkisch-thüringische Spezialität:
Die samtig weichen Klöße schmecken mit viel Soße am besten!
Die sogenannten Rutscher gibt es diesmal aber nicht im Coburger oder Sonneberger Land, sondern in Berlin, bei der Internationalen Grünen Woche.  

Selim Tepekesici - Lindenhof Klößerei
„Ich verteile hier Kloß mit Soß von der Klößerei Lindenhof. Wir wollen damit kulinarisch unsere Region vertreten und den Berlinern und ganz Deutschland auf der Grünen Woche in Berlin zeigen, wie gut unsere Klöße schmecken.“

Die Lindenhof Klößerei ist am Stand Coburg.Rennsteig anzutreffen. Auf 35 Quadratmetern präsentiert sich die Region in ihrer ganzen Vielfalt.

Stefan Hinterleitner - Wir – Region
„Wir präsentieren uns als Wir-Region. Wir steht ja für Wirtschaft, Innovation und Region. WIR steht für Coburg.Rennsteig. Wir dürfen uns auf der Grünen Woche zehn Tage als ein attraktiver Arbeitsstandort aber auch als ein hochattraktiver Lebensraum präsentieren.“

Davon überzeugt sich heute eine Reisegruppe aus Coburg und Sonneberg.
Infos gibt es von der Hochschule Coburg oder auch von der ThermeNatur: Mit geschickten Griffen wird die verspannte Nackenmuskulatur gelockert.
Auch an die kleinen Besucher ist gedacht:

Melanie Lippert - Tourist - Info Sonneberg
„Ich bin von der Tourist-Info Sonneberg. Wir sind hier mit dem Kreativangebot Teddy – Stopfen. Das ist gedacht für Kinder oder für Schulklassen, die können dann ihren eigenen Teddy selber stopfen und mit nachhause nehmen.“

Der Messeauftritt zeigt: Die Region Coburg.Rennsteig ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort, Lebensraum und Urlaubsort. 
Außerdem schmecken die Klöße, oder?

Selim Tepekesici - Lindenhof Klößerei
„Bisher kommen sie sehr sehr gut an, ich habe schon am Vormittag knapp über 500 schon verteilt, also hört sich gut an und scheint zu schmecken.“

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge