Seafood schwimmt in Gin

Livecooking Event im EDEKA Frischecenter Wagner

Mi, 10. Apr. 2019

Diesmal standen "Gin and seafood" auf der Speisekarte im EDEKA Frischecenter Wagner. Diese Kombination hat den Gästen exzellent geschmeckt. Die Schlemmerabende erfreuen seit Jahren großer Beliebtheit.

Seafood und Gin - das muss schmecken! Dachten sich auch 60 Kunden, für die der EDEKA Frischecenter Wagner nach Geschäftsschluss seine Pforten öffnete.
Zur Begrüßung gab es ein Gläschen Gin, nach Wunsch auch ohne Alkohol.

Mathias Herbarth - Chefkoch
„Jeder Gang, den wir machen, ist wirklich mit Gin in Verbindung und einen schonenden Garverfahren gegart worden. Und das ist einfach das Tolle. Man kann halt mit frischen Produkten, die man hier bekommt, was Schönes zaubern und die Menschen können es zuhause einfach nachmachen.“

Das Viergänge-Menü klang vielversprechend und ungewöhnlich: Geeiste Gurkensuppe mit gegrillten King Prawns am Spieß oder in Gin-Sud gedämpfte Dorade. Das kam bei den Gästen gut an.

„Ich bin völliger Neuling, was Gin betrifft, es ist für mich also Neuland und habe mich einfach darauf jetzt eingelassen.“

„Es ist sehr schön, es sind vor allem kulinarische Köstlichkeiten, die man sonst nicht isst.“

„Das Beste ist meine Begleitung, natürlich die Mädels und das wir einfach zusammen sind und gemeinsam das genießen.“

Einen Livecooking Event bietet der EDEKA Frischecenter seinen Kunden seit vielen Jahren regelmäßig an. Schließlich gibt es eine Riesenauswahl zu entdecken.

Dieter Hümmer - Marktleiter
„Um die hochwertigen Produkte unseren Kunden etwas näher zu bringen, die passenden Rezepte dazu, die passenden Weine zu Beispiel oder die passenden Gin-Sorten, Wiskeyabende und so führen wir den Kunden so durch das Jahr.“

Na, auf den Geschmack gekommen? Gut!, denn im Sommer geht es weiter mit dem nächsten Livecooking Event. Dann zu dem Thema Rum und Jerk.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge