Shakespeare in Love

Märchenhaftes Sommerfestspiel

Mi, 12. Jun. 2019

Die Romantik-Komödie „Shakespeare in love“ entführt in eine zauberhafte Theaterwelt des 16. Jahrhunderts. Das amüsante Schauspiel können die Zuschauer bis Mitte Juli im Hofgarten erleben.

Will Shakespeare steckt in einer Schaffenskrise. Da trifft der junge Autor auf Viola de Lesseps. Die junge Dame aus gutem Haus dringt als Mann verkleidet in die Theaterwelt ein. Damit nimmt die Liebesgeschichte ihren Lauf: Die Romantik-Komödie „Shakespeare in love“ kommt in Coburg unter freiem Himmel - in märchenhafter Kulisse - zur Aufführung.

Eva Marianne Berger - Viola de Lesseps
„Ich würde sagen, es ist tatsächlich das Setting, also, dass das hier im Hofgarten ist, an dem schönen Brunnen macht die ganze Arbeit sehr besonders, weil die Stimmung hier ganz magisch ist, finde ich gerade so in den Abendstunden und dafür eignet sich das Stück total gut. Das Genré Romantik-Komödie ist hier perfekt bedient mit dem Ort.“

Ein illustres Völkchen in märchenhaften Kostümen entführt in eine Theaterwelt des 16. Jahrhunderts.
Zweieinhalb Stunden dauert das bunte Treiben.
Die fiktive Geschichte ist bis Mitte Juli noch neunmal im Hofgarten zu sehen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge