„Sie spazieren – wir spielen.“

Landestheater im Vorbeigehen

Di, 14. Jul. 2020

Theater mal anders. Eine Führung durch den Hofgarten mit vielen unterhaltsamen Stationen. Das Landestheater stellt eine etwas andere Theaterveranstaltung auf die Beine und gibt damit Einblick in die neue Spielzeit.

Stimmung im Hofgarten. Das Coburger Landestheater gibt erste Einblicke in das Programm der neuen Saison. Und zwar auf eine Art und Weise, die es unter normalen Umständen so nie gegeben hätte. An sechs Stationen im Hofgarten genießen Theaterbegeisterte Kultur.

Gesang, Orchester und Ballett: Aufgeteilt in Gruppen flanieren die Besucher durch das Hofgarten-Theater. Das Team des Landestheaters hat mit Spannung darauf gewartet, wieder live vor Publikum aufzutreten.

Matthias Straub – Schauspieldirektor Landestheater Coburg
„Na endlich wieder. Also man hat das Gefühl, von beiden Seiten, wir haben alle darauf gewartet. Also sowohl wir auf der Bühne oder hinter der Bühne, als auch das Publikum vor der Bühne. Es ist ein großartiges Gefühl.“

Christian Huber – Chorsänger
„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir jetzt überhaupt die Möglichkeit hatten, nach der langen Corona-Unterbrechung wieder für das Publikum da zu sein. Und dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, irgendwie aufzutreten. Das war ja lange in der Diskussion ob das überhaupt geht. Im Theater war es sehr schwierig, weil wir auch ein großer Chor sind.“

Die neue Saison hat viel zu bieten, zum Beispiel die ‚Globe-Songs‘ - eine musikalische Reise rund um die Erde. Der neue Spielplan steht auf der Internetseite des Landestheaters.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge