Spannend wie ein Krimi

Schillers Wallenstein

Mo, 26. Jun. 2017 · Theater TV

Es ist ein herausragendes Stück Theater, und es ist die letzte Premiere der aktuellen Spielzeit 2016/2017: Schillers Wallenstein, ein politischer Krimi über den 30jährigen Krieg. Eine Trilogie über die letzten Monate eines legendären Feldherren.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
Nico Mo, 26. Jun 2017 · 21:34
Ein rundum gelungenes Theater-/Meisterstück. Genau die richtige Mischung aus klassischer Aufführung und modernen Elementen, geschickt gewürzt mit gutem Humor. Absolut fesselnd und begeisternd. Die Darsteller überzeugten uns vollends und ohne Ausnahme. Bühnenbild und Ton waren ebenfalls perfekt aufeinander abgestimmt und die Atmosphäre von Wallensteins Lager regelrecht zu spüren.
Man sollte sich nicht "abschrecken" lassen, denn das Stück ist keineswegs "schwer verdaulich", wenn man sich mitreißen lässt und konzentriert bei der Sache ist. Die 3h haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Insgesamt ein Bühnenwerk was sicher noch deutlich mehr Besucher verdient gehabt hätte.
Wir werden versuchen noch einmal hin zu gehen.

Viele Grüße und weiter so.
Nico

Weitere Beiträge