Stimmen zum Regionentalk

Wir haben uns nach der Fragerunde im Publikum umgehört…

Do, 20. Feb. 2020

Meinung schärfen, Meinung bilden! Der Regionentalk zur OB-Wahl am 15. März verschafft einen Eindruck, wer mit Coburg wohin will. Doch was nimmt das Publikum von dem Abend mit?

"Ich fand, es war grundsätzlich erstmal eine sehr, sehr, sehr gute Talkrunde, weil viele Themen angesprochen werden konnten. Man hat ja nur eineinhalb Stunden. Aber da ist sehr viel reingekommen. Man hat viele Ähnlichkeiten festgestellt, was so manche Themen betrifft, wo sie gar nicht so weit auseinander sind."

„Am meisten überzeugt haben mich klare Statements, die ich stärker erwartet hätte, nur teilweise gehört habe, aber da wo ich sie gehört habe, haben sie mich sehr überzeugt.“

„Mich hat wirklich überrascht der Dominik Sauerteig. Weil nachdem er nominiert wurde, er eher so der Unbekanntere von den beiden Kandidaten in der SPD war. Da habe ich auch von vielen gehört „Dominik wer?“. Aber ich fand er hat sich heute wirklich super präsentiert und auch, dass er zwischendrin auch mal nachgefragt hat, fand ich super.“

„Ich komm von ‚Friday’s for Future‘ und war deswegen schon auf den anderen zwei Podium-Veranstaltungen. Und da hat mich natürlich gefreut, dass hier wirklich die Halle voll war – dass wirklich viele Leute gezeigt haben: Okay, wir sind interessiert an den Kommunalwahlen und wir sind interessiert an Politik.
Die Diskussion war sehr spannend und es hat mich sehr gefreut, hier zu sein.“

„Also erstens ´mal hat mich sehr gut überzeugt von allen Kandidaten, dass Friede herrscht. Also, ich sehe keinen Krieg. Und bei einem Anliegen, das ich habe, weil ich bin Bewohner einer der meist befahrensten Straßen Coburgs. Es wird sich darum gekümmert, dass eben nicht nur Automobil als Nummer Eins dasteht. Und es wird sich trotzdem um die Arbeitsplätze und die Zukunft der Unternehmen hier in der Stadt gekümmert.“

„Es war schonmal grundsätzlich interessant, erstmal zuzuhören, welche Ideen jeder Oberbürgermeister hat oder wer was gerne verändern möchte. Aber letztendlich nach neunzig Minuten hat mich keiner überzeugt mit so einem richtigen Konzept, was er gerne eigentlich in Zukunft ein bisschen irgendwie verändern möchte.“

„Es wurden ein paar Sachen wieder klarer, aber meine Entscheidung konnte ich immer noch nicht letztendlich treffen. Aber zumindest haben sich ein paar aussortiert. Also, es sind jetzt nur noch drei Kandidaten zwischen denen ich meine Entscheidung treffen werde.“

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge