Tabuthema Morbus Crohn

"Bauchschreiberlinge" für mehr Akzeptanz

Fr, 13. Jun. 2014

Keiner fühlt sich wohl, wenn der Bauch rebelliert. Für Menschen, die an Morbus Crohn erkrankt sind, ein Dauerzustand. Im Buch "Bauchschreiberlinge" erzählen sie, was die Krankheit für sie bedeutet.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
luise B.Mo, 16. Jun 2014 · 22:21
Angelika schoen das dir unser buch gefallen hat....
luise B.Mo, 16. Jun 2014 · 22:20
Wahnsinn Martina bin total begeistert von dir....super freut mich....
Rosa ColitisMo, 16. Jun 2014 · 09:38
WER sind wir?
Menschen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, die an chronischen Darmerkrankungen wie z.B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa erkrankt sind, und/oder ein Stoma tragen, sowie Angehörige von Betroffenen, die Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken aus den unterschiedlichsten Bereichen ihres Lebens niedergeschrieben haben.

WARUM schreiben wir?
Um über diese chronischen Darmkrankheiten und ihre Begleiterscheinungen zu informieren, mit dem Ziel, Ängste zu nehmen und aufzuklären. Ganz wichtig ist uns dabei, das Tabuthema Darm und seine Ausscheidungen gesellschaftsfähiger zu machen. Denn niemand sollte sich alleine und unverstanden durch die “Sch....” quälen müssen.

WAS erhoffen wir?
Mehr Toleranz und Akzeptanz in unserer Gesellschaft.
Verständnis bei kurzfristigen Absagen oder stundenlangen „Sitzungen”, Ein freundliches „Hier entlang“, wenn wir um Zugang zu einer Toilette bitten. Ernstgemeinte Fragen und ehrliches Interesse statt Vorverurteilungen, denn nur wer weiß worum es geht, kann ein Bewusstsein dafür entwickeln.
Rosa ColitisMo, 16. Jun 2014 · 09:36
Liebes iTV - Team und liebe Martina, ganz herzlichen Dank für das tolle Video!
Auch über die lieben Worte von dir, Angelika freuen sich die Bauchschreiberlinge sehr! Dankeschön
MARTINA BENKRAMASa, 14. Jun 2014 · 23:11
Danke, Angelika!
Angelika LüdemannSa, 14. Jun 2014 · 22:47
Ich bin selber betroffen.Das Buch ist super,ich habe noch nie so viel geweint (über die Schicksale)und gelacht,über den Humor von den Betroffenen,den sie trotz allem nicht verloren haben.Es wäre schön,wenn es den zweiten Teil gibt. "Die Heilung "

Weitere Beiträge