Urkomisch und bitterböse

Die 8. Comedy -Gala des Round bringt den Saal zum Beben

Di, 7. Jan. 2020

Comedy vom Feinsten war im Kogresshaus geboten. Vier Start-up Comedians sorgten für eine grandiose Stimmung und das alles für einen guten Zweck.

Christin Henkel gehört zu den vier Künstlern, die bei der 8. Comedy Gala des Round-Table 151 Coburg das Publikum bestens unterhalten. Die Wahl- Münchnerin tut das mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor.

Christin Henkel - Liedermacherin
„In meinem Programm spiele ich viele, etwas zynische Lieder, die machen immer eine Entwicklung durch - sie beginnen sehr lieblich und enden meistens sehr böse“

Das Publikum - im fast ausverkauften Haus -ist wieder restlos begeistert. Die Interpreten liefern ein witziges, skurriles und schräges Programm aus der Comedy- Welt:  
Jonas Greiner aus Lauscha in Thüringen gilt als das Nachwuchstalent der ostdeutschen Kabarett- und Comedy-Szene. Der 21-jährige thematisiert seine Herkunft in der ostdeutschen Provinz, und hat er sich selbst im Visier, besser gesagt seine Körpergröße von 2,07 Meter.

Klischees rund um Asien, besonders Vietnam nimmt der Berliner Start- up- Comedian Tutty Tran auf die Schippe.

Einfach köstlich ist der Auftritt von Bademeister Rudi Schaluppke, Animateur, Sorgenonkel, Kindertröster, und psychologischer Berater aller Alpha-Kevins mit dicker Hose.

Niko Formaneck gibt mit viel Wiener Schmäh und Charme Einblicke in 30 Jahre Eheleben eines best-agers.
Die Coburger Comedy- Gala moderiert er bereits zum zweiten Mal in Folge mit Begeisterung.

Niko Formaneck - Moderator
„Es gibt nichts Schöneres als Künstler oder Comedian, wenn man, wenn sagen darf, dass man Menschen psychologisch unterstützt, weil sie happy sind, dass sie Spaß haben an den schönen Abend, aber ganz konkret Menschen helfen kann damit. Das ist sehr schön.

Die Comedy- Gala des Round Table 151 wird nämlich immer mit einem guten Zweck verbunden. Das Geld kommt Kindern in Region zugute. Der gute Zweck trägt zum Erfolg der Veranstaltung bei, ebenso wie die Auswahl der Interpreten.

Thomas Arnstein - Präsident
„Aus meiner Sicht ist das Erfolgsrezept die Mischung der Künstler, es ist die Mischung aus lokalen, nationalen und international bekannten Künstlern. Ich denke, damit fahren wir sehr gut, sind in der Vergangenheit sehr gut gefahren und ich denke, auch heute Abend werden wir das Publikum wieder überzeugen.“

Das ist gelungen: Witzig, spritzig mit treffenden Pointen, so ist die Comedy Gala wieder ein rundum gelungener Auftakt zu Beginn des neuen Jahres.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge