Ausschank unter Auflagen

Prinzengarten Coburg wieder geöffnet

Wed, 20. May. 2020

Biergärten und Außengastronomie dürfen wieder öffnen. Für die Menschen ist das ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Auch der Prinzengarten am Theaterplatz ist gut besucht.

Coburg prostet sich zu – Biergärten und Außengastronomie dürfen seit dieser Woche unter Auflagen öffnen. So auch der Prinzengarten am Theaterplatz. Ein weiterer Schritt Richtung Normalität.

Dagmar Mangstl – Gast im Prinzengarten
„Wir sind heilfroh, dass die Biergärten wieder offen haben. Und wir haben lange darauf gewartet und hier ist es auch noch sehr für uns auf jeden Fall - Wir sind aus München – ist es sehr gut, weil in München sind die Biergärten viel voller und viel größer und ich glaub das ist viel mehr Prozedere um einen Platz zu bekommen. Das ist hier in Coburg sehr entspannt.

Uli Voigt – Gast im Prinzengarten
„Es ist wieder schön, mit einem Kumpel so wie heute im Freien zu sitzen außerhalb der vier Wände und es genießen zu können, dass man auch mit einander wieder sprechen kann. Sich austauschen kann. Ich sage mal, Gesellschaft zu genießen. Aber: Ich finde das genauso richtig, dass das unter gewissen Regeln stattfindet.“

Die Betreiber des Prinzengartens haben gehandelt und die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen umgesetzt.

Sarah Franz – Besitzerin Prinzengarten
„Wir sind unendlich froh, dass es endlich wieder losgeht. Wir haben unseren Ausschank mit Plexiglas nochmal zusätzlich verkleidet. Also alles, was von der Regierung vorgegeben wurde. Das war Mindestabstand, Informationsschilder, ganz viel Desinfektionsmittel, eine Kontaktliste muss geführt werden, all das.“

Auch für Brauereien ist die Corona-Lockerung eine Erleichterung. Die Brauerei Metzgerbräu aus Uetzing hat für den Prinzengarten 500 Liter Bier gebraut – 300 Liter davon sind bereits am ersten Tag verkauft worden.

Manfred Reichert – Gründer Metzgerbräu
„Der Prinzengarten der hat schon immer als erstes gleich – das war ja schon immer Anfang April – das Bier von der Metzgerbräu genommen, da bin ich sehr stolz drauf. Und heuer war es halt jetzt ein bisschen später. Aber es hat trotzdem gut geklappt und ja ich bin froh.“

Sonne, Bier und Gute Laune. Corona hin oder her - Nun kann der Sommer endlich kommen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge