Brinarina, Bücher und Bier

Martin Vögele und Sabrina Kerscher in der vierten Folge bei „Daheim mit Andy“

Fri, 3. Apr. 2020 · Esgehtnurgemeinsam

Vierte Folge: dieses Mal unterhalten sich zwei Gäste mit Andreas Leopold Schadt. Worum es ging und wer im nächsten Talk zu sehen sein wird, erfahrt ihr hier in unserem Nachbericht.

Bücher oder Bier? Eine schwere Frage für Martin Vögele. Der Geschäftsführer von der Buchhandlung Riemann war zu Gast auf Andys Couch.

Wie für viele Selbstständige ist die Krise auch für den Buchhändler eine existenzbedrohende Lage. Optimistisch schaut Vögele jedoch der Zukunft entgegen und sieht auch eine Chance in dieser Extremsituation.

Martin Vögele - Buchhandlung Riemann
Normalerweise, in normalen Zeiten - in Nicht-Corona-Zeiten - hat der Kunde, wenn er über unseren Online-Shop bestellt, die Wahl. Holt er es ab in der Buchhandlung, dann kommt das Buch zu uns und er kann es am nächsten Tag holen. Aber im Moment gibt es diese Option nicht. Also das heißt, es geht alles direkt dann vom Großhändler zum Kunden und das ist ja wirklich toll zu sehen, wie sich der Online-Shop entwickelt und einfach Ausdruck dieser großen Solidarität, die unsere Kunden mit uns üben.“

Auch Sabrina Kerscher musste Ihr Geschäft Brinarina vorübergehend schließen. Ihren Mut verliert die Stoffhändlerin dadurch aber nicht. Stattdessen setzt Sie nun vermehrt auf Online-Vermarktung wie zum Beispiel Instagram.

Sabrina Kersche - Brinarina
„Jetzt mache ich mehr Stories, versuche meine Sachen online zu stellen. Also es wird nicht ewig so gehen, aber momentan komme ich gut klar so. Also es ist alles viel mehr Arbeit, aber mir macht es Spaß und ich habe Leute schon per Handy durch den Laden geführt und so, oder telefoniere ganz viel. Leute, mit denen ich vorher nur geschrieben habe, habe ich aufgefordert: Kommt, ruft mich an, wenn ihr einen Stoff braucht und ich zeige es euch oder wir reden darüber und das ist echt nett. Also das macht schon Spaß eigentlich.“

Auch für die nächste Sendung haben sich wieder zwei Gäste gefunden, die sich im Live-Talk zum Thema Corona äußern.

Andreas Leopold Schadt
„Ja heute auch wieder wunderbare Gäste: Martin Vögele und Sabrina Kerscher. Und am Montag, am kommenden Montag, 6. April um 19 Uhr, wenn es heißt ‚Daheim mit Andy‘. Dann mit der wunderbaren Schauspielerin vom Coburger Landestheater Eva Marianne Berger und ihrem Chef, dem Intendanten Dr. Bernhard F. Loges. Ich freue mich und ihr bleibt sauber. Tschüss.“

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge