Catering Team zeigt vollen Einsatz

Die VIP-Räume des HSC 2000 Coburg

Fr, 23. Nov. 2018

Stress, Hektik, aber auch jede Menge Spaß: Das VIP Catering Team des HSC 2000 Coburg zeigt vollen Einsatz bei Heimspielen des Zweitligisten. Wir haben sie besucht.

Samstagabend, 18 Uhr, vor dem Heimspiel des HSC 2000 Coburg. Catrin Brückner und ihr Team besprechen letzte Details bevor die VIP Gäste langsam aber sicher eintreffen. bend, 18 Uhr, vor dem Heimspiel des HSC 2000 Coburg. Catrin Brückner und ihr Team besprechen letzte Details bevor die VIP Gäste langsam aber sicher eintreffen.

Das Cateringteam ist schon seit einigen Stunden fleißig am Arbeiten.

Catrin Brückner - Leiterin VIP-Catering
„Eineinhalbstunden vor dem Spiel ist die Eröffnung des VIP-Raums und bis dahin muss alles stehen, das heißt der Raum ist ansonsten erst mal blank. Das heißt wir fangen nochmal zwei Stunden vorher an alles aufzubauen. Das heißt die ganze Hardware muss aus dem Keller hochgebracht werden, es müssen die Buffettische hochgebracht werden, die Tischdecken, Teller, die Gläser, die Getränke, also Aufbau muss erstmal stehen, dann muss die Salattheke befüllt werden, die Eistruhe und so weiter und so weiter.“

Eineinhalb Stunden vor Spielbeginn kommen die VIPs. Hauptsächlich Sponsoren. Aber auch handballbegeisterte Gäste können sich VIP Tickets kaufen. In zwei Räumen haben sie die Möglichkeit, zu essen, zu trinken, Freunde zu treffen oder Kontakte zu pflegen. Warme Gerichte gibt es vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel stehen kleine Speisen zur Verfügung. Außerdem gibt es Kaffee und Eis.

Um die dreckigen Teller und Gläser kümmert sich das Catering Team. Auch den Abwasch übernehmen Catrin und Co. Nach Abpfiff des Spiels ist für das Team noch lange nicht Schluss. Nochmal um die zwei Stunden braucht es für den Abbau. Erfahrung in der Gastronomie zu haben ist von Vorteil, braucht man aber nicht unbedingt, um im Catering Team mithelfen zu können.

Catrin Brückner - Leiterin VIP-Catering
„Es sind hauptsächlich Leute, die das Ganze nebenberuflich machen, also auf Minijob Basis und die einfach Spaß daran haben und auch schon ein bisschen in der Gastronomie gearbeitet haben oder einfach mal so ein bisschen reinschnuppern wollen.“

Spaß trotz Stress. Das Catering Team zeigt vollen Einsatz. Bei Interesse kann man sich gerne bei der Geschäftsstelle des HSC melden.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge