Der Traum lebt noch

Der HSC nach dem Spitzenspiel

Mo, 13. Mai. 2019

Mit Herz und Leidenschaft kämpfte der HSC Coburg am Freitag gegen HBW Balingen-Weilstetten und dafür belohnten sie sich selber. Unentschieden trennten sich der HSC, momentan auf Platz drei und der Tabellenerste Balingen. Der Traum vom Aufstieg lebt also weiter!

Emotionen, Kampfgeist, Leidenschaft und 3002 Fans als achter Mann auf der Platte. Mit dieser Einstellung kämpft der HSC weiter um den Aufstieg mit, auch wenn der eine Punkt gegen Spitzenreiter Balingen am Ende vielleicht zu wenig war.Emotionen, Kampfgeist, Leidenschaft und 3002 Fans als achter Mann auf der Platte. Mit dieser Einstellung kämpft der HSC weiter um den Aufstieg mit, auch wenn der eine Punkt gegen Spitzenreiter Balingen am Ende vielleicht zu wenig war.

Jan Gorr - Trainer der 1. Mannschaft
„Heute kam der Tabellenführer und heute war wieder so eine enge Schlussphase und das habe ich auch gerade meiner Mannschaft gesagt. Das war ein Unterschied. Wir haben die letzten vier Angriffe, vier Tore gemacht. Wir haben die Sachen gut rausgespielt, wir waren eiskalt und trotzdem mit ganz viel Emotionen dabei und so funktioniert das und das ist das, was wir lernen müssen, konstant immer wieder abzurufen und das war für uns heute deswegen sehr wertvoll.“

Sebastian Weber - Kreisläufer
„Entweder ist der Traum in Erfüllung gegangen oder er endet erst nach dem letzten Spieltag – ganz klar.“

Florian Billek - Rechtsaußen
„Das war unsere letzte Chance. Wir wollten alles reinhauen, was wir haben. Wir wussten, dass wir letzte Woche nicht ganz so gespielt haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir waren ein bisschen in der Bring-Schuld uns gegenüber vor allem und ich glaube das hat man heute über 60 Minuten gesehen, dass wir uns sehr viel vorgenommen hatten.“

Seit dem 3. Spieltag waren die Handballer aus der Vestestadt lange Zeit auf Kurs Aufstieg, begeisterten oft ihre Fans und auch, wenn es am Ende der Saison doch nicht klappen sollte, nach solchen Spielen wie gegen Balingen sind die schwarz-gelben Anhänger mit ihrer Mannschaft zufrieden.

„Es war ein wirklich Bombenspiel. Ein Spitzenspiel wie es sich verdient hat und ausgeglichen mit viel Emotionen, viel Kampf und ich finde ein gerechtes Unentschieden.“

„In unserer Ecke ist es immer sehr emotional, aber ich denke, in der ersten Halbzeit hat die Schiri Leistung Emotionen in das Spiel gebracht und in der zweiten Halbzeit ist unsere Mannschaft ein bisschen gescheitert, hat weniger geklappt, aber sonst war es natürlich ein Top Spiel. Das war so zu erwarten.“

„Ich denke mal viele Coburger sind mit diesem Ergebnis zufrieden. Das hat man ja gesehen am Ende des Spiels wie die Mannschaft verabschiedet worden ist.“

Der Traum vom Aufstieg lebt also weiter. Mit dem Willen und dem Kampfgeist aus dem Spiel gegen Balingen können die Coburger in den verbleibenden vier Spielen ihren Teil dazu beitragen, dass das noch ein Weilchen so bleibt. Und gleichzeitig darauf hoffen, dass Balingen oder Nordhorn patzen.

Jan Gorr - Trainer der 1. Mannschaft
„Wir haben gesehen, wir machen noch nicht alles gut, aber das kann zu dem Zeitpunkt mit der neuen Truppe auch noch nicht sein, aber wir wollen besser werden. Wir wollen das bis zum Schluss auskosten und alles von unserer Seite tun, dass wir am letzten Spieltag hier vielleicht diese sensationelle Geschichte schaffen und bis dahin warten noch ein paar Spiele.“

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge