Die 31. Coburger Designtage

Kommt vorbei!

Mi, 29. Mai. 2019

Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder: Die 31. Coburger Designtage. Noch bis zum 02. Juni haben Besucher Zeit sich auf dem Güterbahnhof umzuschauen. Von Albert und Victoria über China bis hin zu Ausstellung von Unternehmen. Die Coburger Designtage haben alles zu bieten.

Sie sind wieder eröffnet! Die 31. Coburger Designtage sind ab sofort in vollem Gange. Auwi Stübbe, 1. Vorsitzender des Coburger Designforum Oberfranken und Co machten es jetzt offiziell. Bei der Eröffnungsfeier mit dabei waren nicht nur Albert und Victoria, sondern auch verschiedene Vertreter aus der Politik.

Dr. Birgit Weber - 2. Bürgermeisterin der Stadt Coburg
„Ich kann mich noch an früher erinnern, wenn drüben am Hochschulgelände, in dem Gelände, ein Wohnzimmer aufgebaut war und hier am Güterbahnhof ist natürlich eine ganz bestimmte Stimmung. Wir haben die Pakethalle, wir haben hier das Zollinger Dach, wir haben Beleuchtung, wir haben Anpflanzungen, wir haben Musik, wir haben Vorträge, also es ist nicht nur für die Coburger Bevölkerung, sondern auch für die Designer europaweit, vielleicht sogar weltweit, eine Möglichkeit, sich zu treffen.“

„Wir beide sind inzwischen ja nun schon 200 Jahre alt.“

Auch bei den Coburger Designtagen steht das 200. Jubiläum des Coburger Prinzen und seiner Ehepartnerin im Vordergrund.

Auwi Stübbe - 1.Vorsitzender Coburger Designforum Oberfranken e.V.
„Einmal mit dem Prinz Albert, das ist auf jeden Fall ein herausragendes Highlight. Das hat man nicht alle Jahre, 200. Jubiläum und den Crystal Palace wieder hier vorgestellt und auch mit 3D Visualisierung und so weiter. Das ist auf jeden Fall eine Besonderheit.“

Albert und Victoria sind aber nicht das einzige Thema auf den Designtagen. Ausstellungsbeiträge von Unternehmen, Themen wie Erfolg durch Design und die Ausstellung „Chinas rot“ tragen zu der Vielfältigkeit des Events bei. Kommt einfach bis zum 2. Juni zum Güterbahnhof. Viele Designs und Workshops warten auf euch.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge