Drei Neuzugänge, eine Mission

HSC Coburg startet Vorbereitung

Mo, 15. Jul. 2019

Die neue Handballsaison steht vor der Tür. Am 24.08.2019 startet der HSC Coburg erneut die Mission „Aufstieg“. Jetzt trainierte das Team erstmals nach der Sommerpause vor Publikum und mit den Neuzugängen.

Drei neue Spieler verstärken in der Saison 19/20 den Kader des Handball Zweitligisten. Einer von ihnen ist Max Preller. Der 18-jährige ist kein Neuling in der Region Coburg.

Max Preller - Rückraum Mitte / Linksaußen
„Ich bin natürlich super glücklich, dass ich hier in der Region so ein Verein habe - dass ich quasi von zu Hause nur 20 Minuten fahren muss, um zum Training zu gehen – da habe ich ein riesen Glück und bin auch froh darüber, dass meine Familie zu den ganzen Spielen kommen kann.“

Der gebürtige Lichtenfelser ist schon seit der C-Jugend Teil des HSC. Er habe in den letzten Jahren durch gute Leistungen im Nachwuchsbereich auf sich aufmerksam gemacht, so Trainer Jan Gorr.

Auch neu in der A-Mannschaft sind Andreas Schröder, Rückraum Links und Štěpán Zeman, Kreisläufer.

Um sich auf das erste Ligaspiel vorzubereiten hat der HSC nur fünf Wochen Zeit – und diese muss das Team auch voll nutzen, denn leichter wird es in der kommenden Saison nicht, im Gegenteil.

Jan Gorr - Trainer HSC Coburg
„Das ist zum ersten Mal wieder eine Liga mit nur 18 Mannschaften. Es wird auch keine Doppelspieltage mehr in dieser Saison geben und das bedeutet natürlich, dass so eine Spielklasse dann noch homogener wird, dass die Mannschaften noch mehr zusammenrücken und was man sagen kann: Wir wollen eine ambitionierte Platzierung haben. Wir wollen es auch dieses Jahr schaffen, um den Aufstieg mitzuspielen und wir sehen im Prinzip sechs Mannschaften, die mit uns da in dem Bereich sich aller Voraussicht nach bewegen werden.“

Im letzten Jahr hat es für die Erstklassigkeit nicht ganz erreicht, aber jetzt ist alles wieder auf null und der HSC kann erneut angreifen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge