Leuchtende Kinderaugen

Der Service-Club "Round Table 151 Coburg" erzielte mit seinem Kinderfest einen neuen Besucherrekord

Di, 18. Sep. 2018

Die HUK-COBURG Arena war wieder fest in Kinderhand. Das Kinderfest des Service-Clubs "Round Table 151 Coburg" lockte rund 4000 Besucher an. Sogar ein prominenter Gast war mit von der Partei: Paralympics-Sieger Felix Streng verteilte fleißig Autogramme an seine jungen Fans.

Becher stapeln, Bälle werfen oder toben bis zum Umfallen: In der HUK COBURG arena herrschte ein fröhliches Gewusel und Gewimmel. Über 4000 kleine und große Gäste kamen zum „Round Table 151 Coburg“ -Kinderfest. Das Event stellte damit einen neuen Besucherrekord auf, sehr zur Freude der Organisatoren.

Sebastian Sonnauer - Präsident Round Table 151 Coburg
„Wenn man sich die Kinderaugen anschaut und alle leuchten und alle lachen und jeder hat Spaß, da können wir eigentlich sehr zufrieden sein mit dem Verlauf hier.“

An zehn Stationen spielten die Kinder nach Herzenslust und reihten sich in die langen Schlangen ein, um einen begehrten Stempel zu ergattern. Während die jüngeren Gäste zum Beispiel den Traktor-Parcours im Innenbereich testeten, trauten sich die Wagemutigen auf das Bullriding im Außenbereich. Begeisterte Kinder überall.

"Mir gefällt am besten die Hüpfburg und ich tanze heute und ich habe heute Geburtstag."

„Also ich habe beim BBC mitgemacht und beim Handball und beim Fußball.“

Apropos Sport: Einen prominenten Gast trafen die Besucher am Stand der Veranstalter. Dort saß nämlich der frisch gekürte Botschafter des Coburger Landes: Paralympics Sieger Felix Streng. Der Spitzenathlet verteilte fleißig Autogramme an seine jungen Fans und beantwortete Fragen. 

Felix Streng - Paralympics Leichtathlet
„Ich bin heute hier als Leistungssportler,um einfach mal mit den Kids ein bisschen zu sprechen. Die können zu mir kommen und Fragen stellen, wie das so ist mit einer Prothese aufzuwachsen, wie das so ist im Leistungssport groß zu werden und mit dem ganzen Training.“

Zum Erfolg des Kinderfestes trugen auch die günstigen Preise bei. Der Überschuss aus der Veranstaltung kommt übrigens sozialen Zwecken zugute.

Sebastian Sonnauer - Präsident Round Table
„Wir haben feste Projekte, in die wir unsere Einnahmen spenden, beispielsweise in die Aktion „Grünstift“ der Caritas. Das ist ein Schulmateriallager, in dem Familien mit einem geringeren Einkommen die Schulsachen kaufen können. Danach haben wir haben noch individuelle Projekte, die wir in Stadt und Landkreis unterstützten beispielsweise Kindergärten und so weiter und so fort.“

So ist das Kinderfest des „Round Table 151 Coburg“ in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für die Stadt Coburg.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
Martin HermannDi, 18. Sep 2018 · 16:48
Was für ein schöner Tag

Weitere Beiträge