„Plaudern, austauschen und informieren“

Der HSC Business-Club

Fr, 22. Mär. 2019

Der HSC Business-Club lädt seine Sponsoren in regelmäßigen Abständen ein. Bei dem ersten Treffen in der Alten Schäferei tauschten sich die Mitglieder aus und erhielten jede Menge Informationen.

In lockerer Runde plaudern, sich austauschen und vor allem neue Informationen erhalten: Das bietet der HSC Business-Club seinen Mitgliedern. Das sind die Sponsoren, die den HSC 2000 Coburg in der laufenden Saison unterstützen. 

Stefan Eichhorn - HSC 2000 Coburg
„Wir bieten mit dem Businessclub den Sponsoren eine Plattform, wo sie sich entweder als Unternehmen vorstellen können oder unter einander austauschen können, oder auch Gespräche, wie man sich eventuell geschäftlich austauschen kann, passieren.“

Zum ersten Treffen kamen die Mitglieder in die Alte Schäferei nach Ahorn. Der Vortrag von Björn Hieber vom Verlag Markatus und Partner des HSC drehte sich rund um die Markenbildung eines Unternehmens.

Björn Hieber - Verlag Markatus 
„Wir betreuen den HSC Coburg schon seit vier Jahren im Bereich der Markenbildung und aus dieser Zusammenarbeit hat sich die Gelegenheit gegeben, dass der HSC auf uns zu kam, ob wir nicht mal für die Businessclub-Mitglieder das Thema ein bisschen zusammenfassen könnten. Wir haben versucht quasi heute innerhalb von einer halben Stunde ihre Marke weiter zu entwickeln.“

Die Macht der eigenen Marke ist ein Thema, das für alle Unternehmen hochinteressant ist. Welche Wirkung dahinter steckt, das weiß Stefan Eichhorn.

Stefan Eichhorn - HSC 2000 Coburg
„Der HSC hat ja sein Logo es gerade erst schon hinter sich und das war auch das durchaus ein anstrengender Prozess, wo man auch bis an das Eingemachte gegangen ist, weil das geht zum Beispiel auch darum HSC 2000 Coburg mal darüber nachzudenken: Ist das noch zeitgemäß? Und das Ergebnis kann man wirklich an allen Werken in Print und online auch sehen.“ 

Mit dabei war die Genussregion Coburg, die dem Referenten mit einem Korb gefüllt mit Leckereien dankte. Weitere Veranstaltungen folgen. 

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge