PS-Lose kaufen, Gutes tun

Sparkasse spendet Fahrzeuge an gemeinnützige Organisationen

Wed, 28. Jul. 2021

Vier Fahrzeuge für vier Organisationen: Die Sparkasse Coburg - Lichtenfels spendet Autos an gemeinnützige Organisationen in den Landkreisen Coburg und Lichtenfels.

Motor an und Abfahrt: Die Autos sind bereit für ihre neuen Besitzer. 

Die Sparkasse Coburg – Lichtenfels spendet vier VW up! an gemeinnützige Organisationen in der Region.

Ulrich von Brockdorff - Diakonisches Werk Coburg e.V.
„Wir versorgen täglich so um die 232 Patienten und Klienten mit 55 Mitarbeitern. Und da ist jedes Auto mehr ein Gewinn, mit dem wir die Mobilität organisieren können.“

Hermann Beckering - Vorstandsvorsitzender Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Coburg e. V.
„Umso mehr sind wir dankbar dafür, dass die Sparkasse so großzügig regelmäßig Wagen spendet. Das muss man mal ganz besonders hervorheben.“

Heidi Eschenbacher-Müller - Leitung Frühförderstelle Heilpädagogisches Zentrum der Caritas Lichtenfels
„Wir sind auch im ganzen Landkreis unterwegs und betreuen dort Familien mit entwicklungsverzögerten oder zu früh geborenen Kindern, betreuen auch die ganze Familie damit und sind dann jetzt wieder ein Stück weit noch mobiler geworden und können einfach auch noch unser Spektrum an Kindern erweitern.“

Philipp Gernlein Verwaltungsleiter Caritasverband für den Landkreis Lichtenfels e. V.
„Immer mehr Menschen werden auch zu Hause versorgt. Das bedeutet, dass wir natürlich neben mehr Pflegekräften auch immer irgendwie mehr Möglichkeiten brauchen, um zu den Patienten zu kommen.
„Das macht uns handlungsfähig und das hilft uns, unseren Dienst am Menschen dann auch erfüllen zu können.“

PS-Sparen und Gewinnen lohnt sich dreifach. Von den monatlichen 5 Euro je Los werden 4 Euro gespart. Mit 1 Euro Lotterieanteil hat man monatlich die Chance auf Geldgewinne bis 10.000 Euro. Und das Beste: Mit jedem Los tut man Gutes, denn mit 25 Cent je Los werden gemeinnützige Projekte in der Region gefördert.

Dr. Martin Faber - Vorstandsvorsitzender Sparkasse Coburg - Lichtenfels
„Wir haben hier den sogenannten PS-Reinertrag. Und aus diesen Geldern versuchen wir auf jeden Fall gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Und sowohl Caritas als auch Diakonie sind hier lange, lange Jahre dabei. Wir sehen es hier – es geht hier um Pflege – auch als sehr sinnvoll an, hier zu unterstützen.“

Bei schreiner coburg wurden die Autos noch passend beklebt. Bereits zehn Fahrzeuge hat die Sparkasse im Laufe der Jahre an die verschiedenen gemeinnützigen Organisationen gespendet. Nun kommen vier weitere hinzu.

„Es passt einfach dazu, es passt zu unsrem Zweck, den wir haben.“

Wir wünschen gute Fahrt.

Du möchtest auch helfen? Dann PS-Lose kaufen, dabei sparen und vielleicht sogar gewinnen. Genaueres dazu gibt es bei eurer Sparkasse Coburg - Lichtenfels.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge