Sammeln, tauschen, kleben

Der TSV Mönchröden hat sein eigenes Stickeralbum

Thu, 3. Jan. 2019

Bilder mit "Promis" kann jeder sammeln. Ein Sammelheft mit besonderen Stickern können die Kunden beim EDEKA Frischemarkt Wagner in Rödental kaufen. Abgebildet sind die Sportler aller Sparten des TSV Möchröden, vom Senior bis zum Nachwuchstalent.

Wenn das nicht das Sammelfieber entfacht: Solch` bunte Stickeralben sind bestens bekannt. Aber in Rödental können Sammelwütige ganz besondere Bilder in die Hefte kleben. Es sind keine international bekannten Stars sondern Sportler des TSV Mönchröden auf den Stickern abgebildet. Heimische Kicker, Sprinter, Turner oder Tennisspieler haben sich ablichten lassen.

Als Partner hat der Sportverein den „EDEKA Frischemarkt Wagner“ in Rödental ins Boot geholt.

Jörg Wagner - Inhaber EDEKA Wagner
„Ja, es ist natürlich eine tolle Aktion hier für die Region, für Rödental und den TSV Mönchröden und es ist eine Verbundenheit zum Verein und zur Stadt.“

Der Anlass ist der 150. Geburtstag des Sportvereins. Das Stickerheft sei eine von vielen Attraktionen im Jubiläumsjahr, sagt der Präsident Hans-Joachim Lieb. Zur „Kick-off-Veranstaltung“ verkaufte Lieb höchstpersönlich Alben nebst Sticker und Zubehör an die Fans.

Hans-Joachim Lieb - Präsident TSV Mönchröden
„Die Idee haben wir eigentlich schon länger im Kopf gehabt und haben dann festgestellt, dass vor eineinhalb Jahren die Ketschendorfer das gemacht haben und die waren so begeistert davon. Da habe ich gesagt, was die Ketschendorfer können, das können wir auch.“

Beim Auftakt jedenfalls, stießen die Alben, Sticker und Co auf eifrige Abnehmer. Übrigens: In dem Sammelheft haben 359 Fotos Platz; ein Feld ist für Cecil Kümpel vorgesehen. Die 13-jährige Hochleistungssportlerin gehört zu den Nachwuchstalenten und ist als Ski-Langläuferin auf nationaler Ebene erfolgreich.

Cecil Kümpel - Sportlerin
„Also ich finde das sehr gute Idee, vor allem, das ist auch spannend, das raus zu suchen und sich selber zu entdecken und sich selber in diesem Stickerbuch zu finden.“

Cecil sammelt bereits eifrig mit und wer das auch tun möchte, der kann das Heft plus Sticker bei „EDEKA Frischemarkt Wagner“ in Rödental kaufen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge