„SAU“ gut

Kinderkulturwoche dieses Mal online

Sun, 8. Nov. 2020

Die Kinderkulturwoche findet bereits zum dritten Mal statt. Dieses Mal jedoch online. Wir waren beim Live-Stream eines Konzerts des Landestheaters Coburg dabei.

Quietschende Schweine zwischen Blasinstrumenten: Das Landestheater Coburg inszeniert ein Mitmachkonzert für Kinder.

Anlass ist die Kinderkulturwoche, die bereits zum dritten Mal veranstaltet wird. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Event fast abgesagt.

Bianca Haischberger – Leiterin „Bündnis Coburg – die Familienstadt und Demografie“
„Wir haben trotzdem versucht, mit unseren ganzen Partnern ein tolles Programm für die Kinder auf die Beine zu stellen. Wir haben seit Dienstag - als wir mit Radioeins begonnen haben mit einer Kindersendung, gestern zum ersten Mal Lesipold, eine Vorlesegeschichte, die auch ganz öffentlich bei Facebook ausgestrahlt wird, heute das Landestheater mit „Schwein gehabt - online zur Verfügung gestellt. Eine Kindersprechstunde, Flechtworkshop.“

Flöten, Klarinetten, ein Fagott sowie ein Horn begleiten die unterhaltsame Geschichte. Die Musiker ahmen Tiergeräusche nach und bringen Spannung in das Stück.

Das Konzert wurde für die Kinder live in der Markthalle gestreamt. Das war nur einer von mehreren Programmpunkten der Kinderkulturwoche.

Bianca Haischberger – Leiterin „Bündnis Coburg – die Familienstadt und Demografie“
„Wir haben Partner, zum Beispiel die Sparkasse Coburg – Lichtenfels, der Lions Club Coburg Veste und wir haben uns ganz sehr gefreut, dass zum Beispiel die Veranstaltung jetzt vom Landestheater, nachdem wir umstellen mussten und da natürlich wesentlich mehr Technik für uns erforderlich ist, süc//dacor und iTVCoburg uns hier unterstützt haben. Und die Veranstaltung den Kindern mit ermöglichen.“

Coburg ist Kult – eine tolle Veranstaltung für Kinder, die 2021 hoffentlich wieder normal stattfinden kann.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge