Coburg baut

Baumaßnahme von SÜC und CEB

Mo, 27. Aug. 2018

Es wird wieder gebaut! Im Kreuzungsbereich Mohrenstraße, Hindenburgstraße und Löwenstraße wird ab Montag gebaut. Die SÜC und der CEB erneuern Schachtbauwerke, Rohrleitungen, Kanäle und die Straßendecke. Andauern sollen die Bauarbeiten voraussichtlich bis Mitte November.

Es ist eine der befahrensten Kreuzungen Coburgs. Fußgänger laufen stadteinwärts und stadtauswärts. Ab Montag soll hier aber gebaut werden. Baumaßnahmen von der SÜC und der CEB stehen im Kreuzungsbereich Mohrenstraße, Hindenburgstraße und Löwenstraße an.

Heiko Baumann - Abteilungsleiter Fernwärme/Kraftwerke SÜC GmbH
Wir sind im Bereich Fernwärme im Stadtzentrum, im Bereich Mohrenstraße, da befindet sich ein zentraler Knotenpunkt der Fernwärme, der ist umbaut mit einem Schachtbauwerk, das defekt ist. Da ist die Schachtdecke gerissen und der Schacht muss erneuert werden.“

Außerdem werden Teile der Trinkwasser- und Gasversorgung im Bereich der Hindenburgstraße mit erneuert und Kanäle des CEB saniert. Andauern soll die Maßnahme bis Mitte November.

Es darf aber aufgeatmet werden. Das Parkhaus Post, Hauptparkplatz für den Kaufhof, ist weiterhin von Norden und Süden her befahrbar, genau wie die Parkplätze direkt an der Post. Ab und zu kann es dennoch zu lokalen Behinderungen kommen. Am besten ist es, die Baustelle weiträumig zu umfahren

 

Susanne Wittmann - Sachbearbeiterin Ordnungsamt-Straßenverkehrsbehörde
„Die Verkehrsführung ist so, dass eben in der Löwenstraße und in der Hindenburgstraße jeweils nur eine Fahrbahn zur Verfügung steht, deswegen wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet, die führt dann von der Viktoriastraße Richtung Norden bis zur Bahnhofstraße, das heißt, dass eben nur in diese eine Richtung gefahren werden kann.“

Betroffen ist auch noch die untere Mohrenstraße. Nach der Einmündung Seifartshofstraße kann man dort nicht Richtung Kaufhof fahren. Anlieger kommen zwar zu ihren Grundstücken, aber die Ausfahrt auf die Hindenburgstraße ist nicht möglich. Von der oberen Mohrenstraße kann man sowohl in die untere Mohrenstraße als auch Richtung Norden in Richtung Bahnhofstraße abfahren.

Coburg wird also um eine weitere Baustelle reicher, aber nur für ein paar Monate. Dann rollt der Verkehr im Kreuzungsbereich hoffentlich wieder.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge