Tropische Früchte

Einmaliger Frischecenter Wagner

Do, 26. Sep. 2019

Papayas aus Franken? Maracujas vom Rennsteig? Seit einigen Jahren gibt es diese ungewöhnliche Kombination. Die Früchte kommen aus dem Tropenhaus am Rennsteig in Kleintettau. Ab sofort führt sie der Frischecenter Wagner auf der Lauterer Höhe exklusiv in seinem Angebot.

Eine Reise in die Tropen, ohne Franken zu verlassen: Beim Frischecenter Wagner auf der Lauterer Höhe ist das ab sofort jeden Tag möglich. Als einziger Einzelhändler führt der Frischecenter jetzt Produkte aus dem Tropenhaus am Rennsteig.

Stephan Geck – Marktleitung von Edeka Wagner
„Ich finde das toll, dass man aus der Region solche Produkte überhaupt führen kann und dass wir momentan der einzige Markt sind, der sie anbieten kann.“

Ob Papayas, Guaven, Maracujas oder Passionsfrüchte, ob Essige, Chutney und Fruchtaufstriche: Im Rahmen des Herbstmarktes beim Frischecenter Wagner gab es die ersten tropischen Appetithappen aus dem Frankenwald zum Probieren und ab sofort eine große Auswahl tropischer Früchte zum Kaufen.Ob Papayas, Guaven, Maracujas oder Passionsfrüchte, ob Essige, Chutney und Fruchtaufstriche: Im Rahmen des Herbstmarktes beim Frischecenter Wagner gab es die ersten tropischen Appetithappen aus dem Frankenwald zum Probieren und ab sofort eine große Auswahl tropischer Früchte zum Kaufen. 
Sie kommen aus der europaweit einzigen derartigen Anlage in Kleintettau. Das gläserne Tropenhaus steht direkt neben dem Flakonglashersteller Heinz-Glas.

Ralf Schmitt, Tropenhaus am Rennsteig
„Das Besondere ist, unser CO2 Footprint ist minus, weil wir keine fossilen Brennstoffe benutzen, sondern wir ziehen uns die Abwärme vom Industriebetrieb und bringen somit das Gewächshaus auf tropische Temperaturen.“

Und die sorgen dann eben dafür, dass auch in fränkischen Gefilden exotische Früchte gedeihen können. Dass sie ihren tropischen Originalen in Sachen Geschmack dabei nicht nachstehen, davon kann man sich ab sofort in Frischecenter Wagner auf der Lauterer Höhe selbst überzeugen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge