Weingalerie Coburg lädt ein

Spezialitäten von der Isle Of Wight

Mi, 21. Nov. 2018

Gins, Chutneys und schwarzer Knoblauch. Leckere Produkte unseres englischen Städtepartners von der Isle of Wight. Zu kaufen hier in Coburg bei Edeka Wagner, Wein Oertel, Weingalerie Coburg und auf dem Coburger Weihnachtsmarkt.

„Die Weingalerie Coburg lädt ein.
2019 ist das große Geburtstagsjahr.
200 Jahre Prinz Albert, das wird gefeiert.
Hier in Coburg und auf der Isle of Wight, unserem englischen Städtepartner.
Und heute gibt es schon ein paar Appetithappen zum Probieren.

Dieter Hümmer - EDEKA Wagner 
Der schwarze Knoblauch wird durch Fermentierung haltbar gemacht, ist viel verträglicher als der normale Knoblauch, weil Knoblauch ist ja gesundheitlich ein gutes Thema, das wissen ja schon alle. Schwarzer Knoblauch liegt auch voll im Trend, durch sein karamelligen Geschmack.“

Esther Bluß - Weingalerie Coburg
„Wir führen hier in der Weingalerie Coburg und auch in Kooperationen mit dem EDEKA Wagner auf der Lauterer Höhe verschiedene Chutneys in den Sorten 'Rote-Zwiebel-Marmelade' oder 'Pflaumen-Chutney', 'Birnen-Dattel', 'Apfel mit Feige' oder auch so Barbecue Saucen, Mayonnaisen – natürlich alle Produkte mit Knoblauch von der Isle of Wight.“

Michael Selzer - Koordinator Stadtmarketing
Die zwei Gins, die jetzt in den Läden stehen von der Isle of Wight, sind etwas ganz Besonderes. Sie unterscheiden sich eigentlich nicht von dem was drin ist, aber durchaus vom Alkoholgehalt. Der eine ist ein normaler Gin, der andere hat 'navy strength', so wie es heißt. Wie uns der eine Besitzer von der Destillerie erzählt hat: 'Same stuff, less water.'“

„So, das Tasting ist vorbei und die englischen Produkte von der Isle of Weight haben mich total überzeugt. Einmal habe ich mitgenommen, den Gin und verschiedene Chutneys. Diese Produkte gibt es alle bei der Weingalerie Coburg, Wein Oertel und EDEKA Wagner.“

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!

Weitere Beiträge