<![CDATA[iTV-Coburg.de: Coburg, bist deppert?]]> http://www.itv-coburg.de Fri, 20 May 2022 17:07:00 +0200 http://www.itv-coburg.de/images/logo_itv.png <![CDATA[iTV-Coburg.de: Coburg, bist deppert?]]> http://www.itv-coburg.de Zend_Feed de http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss <![CDATA[Scharf gewürzt - mit Ayran serviert - Resa bei der 9. Comedy-Gala]]> http://www.itv-coburg.de/scharf-gewuerzt-mit-ayran-serviert Scharf gewürzt - mit Ayran serviert

Resa bei der 9. Comedy-Gala

20220519 Comedy Gala

Video ansehen

]]>
Fri, 20 May 2022 17:07:00 +0200
<![CDATA[Guess who´s back? - Resa zurück aus'm Urlaub]]> http://www.itv-coburg.de/guess-who-s-back Guess who´s back?

Resa zurück aus'm Urlaub

20220503 Resa

Video ansehen

]]>
Tue, 03 May 2022 16:50:00 +0200
<![CDATA[Wo ist Resa? - Coburg bist deppert dieses Mal ganz deppert.]]> http://www.itv-coburg.de/wo-ist-resa Wo ist Resa?

Coburg bist deppert dieses Mal ganz deppert.

20211201 Resa Monatsrueckblick

Video ansehen

]]>
Wed, 01 Dec 2021 17:02:00 +0100
<![CDATA[Wahlnachlese - Coburg - bist deppert im Oktober]]> http://www.itv-coburg.de/wahlnachlesen Wahlnachlese

Coburg - bist deppert im Oktober

20211008 Resa

Video ansehen

]]>
Fri, 08 Oct 2021 16:44:00 +0200
<![CDATA[Regionentalk Bundestagswahl 2021 - Der Live-Mitschnitt zum Regionentalk der Sparkasse Coburg-Lichtenfels]]> http://www.itv-coburg.de/regionentalk-bundestagswahl-2021 Regionentalk Bundestagswahl 2021

Der Live-Mitschnitt zum Regionentalk der Sparkasse Coburg-Lichtenfels

20210917 Adp

Video ansehen

]]>
Fri, 17 Sep 2021 10:56:00 +0200
<![CDATA[Von wegen Sommerloch - Coburg, bist deppert? - Ausgabe Juli]]> http://www.itv-coburg.de/von-wegen-sommerloch Von wegen Sommerloch

Coburg, bist deppert? - Ausgabe Juli

Resa

Video ansehen

]]>
Thu, 22 Jul 2021 13:00:00 +0200
<![CDATA[He is back! - Coburg, bist deppert?]]> http://www.itv-coburg.de/he-is-back He is back!

Coburg, bist deppert?

20210614 Resa Monatsrueckblick

Video ansehen

]]>
Wed, 16 Jun 2021 16:33:00 +0200
<![CDATA[Ehrenbürger Resa - Coburg bist deppert - März]]> http://www.itv-coburg.de/ehrenbuerger-resa Ehrenbürger Resa

Coburg bist deppert - März

20210406 Resa

Video ansehen

]]>
Tue, 06 Apr 2021 17:02:00 +0200
<![CDATA[Böhmermann lässt grüßen - Coburg, bist deppert?]]> http://www.itv-coburg.de/boehmermann-laesst-gruessen Böhmermann lässt grüßen

Coburg, bist deppert?

20210305 Resa Feb

Video ansehen

]]>
Fri, 05 Mar 2021 17:01:00 +0100
<![CDATA[Coburg bist deppert? - Coburg wird beschimpft: Resas Narrenbütt]]> http://www.itv-coburg.de/coburg-bist-deppert-02-2021 Coburg bist deppert?

Coburg wird beschimpft: Resas Narrenbütt

20200205 Resa Rueckblick

Video ansehen

]]>
Sat, 06 Feb 2021 17:00:00 +0100
<![CDATA[Coburg bist deppert? - Der Dezember]]> http://www.itv-coburg.de/coburg-bist-deppert-2021 Coburg bist deppert?

Der Dezember

20200108 Resa Monatsrueckblick

Video ansehen

]]>
Sat, 09 Jan 2021 15:00:00 +0100
<![CDATA[Coburg bist deppert? - Der November]]> http://www.itv-coburg.de/coburg-bist-deppert-12-2020 Coburg bist deppert?

Der November

Still1208 00000

Video ansehen

]]>
Wed, 09 Dec 2020 11:21:00 +0100
<![CDATA[Coburg, bist deppert? - Resas Monatsrückblick - Oktober 2020]]> http://www.itv-coburg.de/coburg-bist-deppert-2020 Coburg, bist deppert?

Resas Monatsrückblick - Oktober 2020

20201109 Resa

Video ansehen

]]>
Mon, 09 Nov 2020 17:46:35 +0100
<![CDATA[Coburg, bist deppert? - Resas Monatsrückblick - September 2020]]> http://www.itv-coburg.de/20201007_resa_rueckblick Coburg, bist deppert?

Resas Monatsrückblick - September 2020

Resa

Video ansehen

]]>
Tue, 27 Oct 2020 09:14:48 +0100
<![CDATA[ „Scharf beobachtet“ - Resa Scharf meets Stephan Ignaz ]]> http://www.itv-coburg.de/scharf-beobachtet „Scharf beobachtet“

Resa Scharf meets Stephan Ignaz

20200928 Resa Ignaz

Nanu, wer ist denn da? „Scharf“ beobachtet: Resa ist zurück im Hexenturm. Und dieses Mal nicht alleine. Zusammen mit dem Schauspieler, Regisseur und Autor Stephan Ignaz belustigt er die Zuschauer mit einer Menge Satire.


Resa Scharf – Beratungsunternehmer aus Österreich
„Der Stephan, den kenne ich ja schon lange aus Wien. Der Stephan Ignaz und so weiter. Wir waren da schon ein bisschen unterwegs gewesen früher. Und jetzt ist er halt auch in Coburg und wir haben immer so ein paar Geschäftsideen. Und da haben wir heute halt gedacht, ich als österreichisches Beratungsunternehmen bin ja eh immer vor Ort und wollte sozusagen den Leuten ein bisschen was erzählen, was in Coburg so läuft und was eben nicht so läuft. Und das war heute halt im Hexenturm und das war eine super Geschichte. 50.000 Leute waren ja fast da. Naja dürfen sie ja nicht wegen Corona, aber es war einfach eine geile Geschichte.“


Auch für Ignaz ist die Zusammenarbeit mit der Kunstfigur Resa Scharf, die von dem Schauspieler Andreas Leopold Schadt verkörpert wird, eine überraschende Abwechslung.


Stephan Ignaz – Schauspieler, Regisseur und Autor
„Er ist immer für eine Überraschung gut und sehr – naja nicht aufgedreht – aber lebendig. Und das ist ein sehr gutes Gegengewicht zu mir. Ich bin da eher der geordnete, habe heute meine Texte vorgelesen während er, kann man sagen, der Libero im Feld war.“


Während Scharf die größten Streitthemen rund um die Stadt Coburg beleuchtet, ermuntert Ignaz das Publikum mit aktuellen Fake News.


Lange Zeit musste das Theater am Hexenturm geschlossen bleiben, nun dürfen Künstler wieder auftreten. Abstandsregelungen sowie die Maskenpflicht müssen bei einem Besuch eingehalten werden.

Video ansehen

]]>
Mon, 28 Sep 2020 16:45:00 +0200
<![CDATA[Coburg, bist deppert? Resas Monatsrückblick – August 2020 - Vom Goldbergsee zum Bürgermeister]]> http://www.itv-coburg.de/20200907-resa-august Coburg, bist deppert? Resas Monatsrückblick – August 2020

Vom Goldbergsee zum Bürgermeister

20200907 Resa August

Video ansehen

]]>
Mon, 07 Sep 2020 16:01:00 +0200
<![CDATA[Resa im Hexenturm - Eine Lesung]]> http://www.itv-coburg.de/resa-im-hexenturm Resa im Hexenturm

Eine Lesung

20200522 Resa Hexenturm

Video ansehen

]]>
Fri, 22 May 2020 16:02:00 +0200
<![CDATA[Resa und die Kandidaten - Neujahrsempfang der Stadt Coburg]]> http://www.itv-coburg.de/resa-und-die-kandidaten Resa und die Kandidaten

Neujahrsempfang der Stadt Coburg

20200121 Neujahrsempfang

Video ansehen

]]>
Thu, 23 Jan 2020 17:11:00 +0100
<![CDATA[Schlossplatzfest 2019 - Der Montag]]> http://www.itv-coburg.de/schlossplatzfest-2019-2 Schlossplatzfest 2019

Der Montag

Still0723 00001

Video ansehen

]]>
Tue, 23 Jul 2019 15:15:00 +0200
<![CDATA[Schlossplatzfest 2019 - Der Freitag]]> http://www.itv-coburg.de/schlossplatzfest-2019-2019 Schlossplatzfest 2019

Der Freitag

Still0720 00001

Video ansehen

]]>
Sat, 20 Jul 2019 14:19:00 +0200
<![CDATA[Schlossplatzfest 2019 - Der Donnerstag]]> http://www.itv-coburg.de/schlossplatzfest-2019 Schlossplatzfest 2019

Der Donnerstag

Still0719 00001

Video ansehen

]]>
Fri, 19 Jul 2019 18:44:00 +0200
<![CDATA[Resa ganz Scharf - Stefanie Hertel in Rödental]]> http://www.itv-coburg.de/resa-ganz-scharf Resa ganz Scharf

Stefanie Hertel in Rödental

20190412 Toxictalk Stefaniehertel

Video ansehen

]]>
Fri, 12 Apr 2019 15:16:00 +0200
<![CDATA[Bembers - Resa trifft Bembers]]> http://www.itv-coburg.de/bembers Bembers

Resa trifft Bembers

20190401 Toxictalk Bembers

Video ansehen

]]>
Tue, 02 Apr 2019 12:21:00 +0200
<![CDATA[Der 01. Toxic Talk - Die komplette Sendung]]> http://www.itv-coburg.de/der-01-toxic-talk Der 01. Toxic Talk

Die komplette Sendung

20190320 Toxic Talk Mitschnitt

Video ansehen

]]>
Wed, 20 Mar 2019 15:30:00 +0100
<![CDATA["Servus Leit" - Schräge "Toxic Talk" Premiere]]> http://www.itv-coburg.de/servus-leit "Servus Leit"

Schräge "Toxic Talk" Premiere

20190319 Toxic Talk Bericht

Ziemlich schräg geht es zu bei der ersten iTV-Talk Show, dem Toxic Talk im Toxic Toast. Zu Gast: eine Lyrikerin, ein Sport- und Kulturfunktionär und ein Landrat als Klofrau – klingt ziemlich verrückt, aber genau das ist die Absicht. Gastgeber Andreas Leopold Schadt äh Resa Scharf begrüßt Nora Gomringer und Wolfgang Heyder.


Andreas Leopold Schadt alias Resa Scharf
„Ich wollte mit der Figur mir einen Anker schaffen. Natürlich hätte ich das als Andreas Schadt vielleicht auch machen können, aber ich habe mich so ein bisschen angelehnt auch an Schlingensief und an österreichische Talkshows und ich finde, denen verzeiht man es vielleicht eher, wenn sie ein bisschen böser sind oder so.“


Fünf Stunden vorher: Aufregung beim iTV Team. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – schließlich geht es auch um ein neues Projekt für alle.


Um 19 Uhr ist es soweit: Resa Scharf begrüßt seine Gäste, Nora Gomringer, Lyrikerin, Dichterin, Sängerin und Wolfgang Heyder, Sport- und Veranstaltungsmanager. Die drei plaudern über Musik und Kultur. Wann kommt Robbie Williams nach Coburg?, was sind die Lieblingsrapper der beiden Gäste? und noch mehr wollte Resa wissen.


Und auch er ist dabei: Der neue Landrat Sebastian Straubel - ahnt zu Beginn noch nichts. Als Klofrau muss er dann Spenden sammeln für Cross Arts e.V.


Und es gibt auch viel Live Musik auf die Ohren- von Maverin aus Coburg mit seinem Toxic Talk Song und Bernd aus Hof am Piano. Ein richtig cooler Kneipenabend.


Zuschauer
„Sehr abwechslungsreich und da ich nicht wusste, worauf ich mich hier einlasse, war es sehr angenehm überraschend und wie schon gesagt, die Versteigerung am Ende war wirklich ein krönender Abschluss.“


Zuschauerin
„Unterhaltsam war er, es war sehr schön und die Versteigerung am Schluss, das war das i-Tüpfelchen.“


Zuschauer
„Ich bin ohne Erwartungen hergekommen. Wie soll ich sagen, es ist noch Luft nach oben auf jeden Fall da.“


Nora Gomringer - Lyrikerin
„Schön und lebhaft und ich wünsche Coburg, dass es dieses Format lange gibt und ich merke, dass es viele Synergieeffekte haben kann. Wir sind jetzt heute mal aus Bamberg hier hergekommen, aber ich nehme an, dass man viele Coburger Kräfte dabei vorstellen kann.“


Wolfgang Heyder - Sport- und Veranstaltungsmanager
„Mir hat es sehr, sehr gut gefallen. Zum einen ist es eine ganz tolle Location, ich finde, einen tollen Moderator. Er bringt das auf den Punkt, ist witzig. Das ist echt cool. Es waren ja auch sehr unterschiedliche Gäste: Ein Businessmann und eine Künstlerin. Beides hat aber ganz gut harmoniert, denke ich und wir haben auch beide eine ähnliche Sicht der Dinge.“


Premiere gelungen – Fortsetzung soll folgen, aber dafür braucht‘s jetzt noch Sponsoren.


Andreas Leopold Schadt alias Resa Scharf
„Was wir auf jeden Fall auch noch brauchen, wo Luft nach oben ist, wir brauchen Cash. Sponsoren, die Interesse haben, dieses Projekt zu unterstützen: Kontonummer wird eingeblendet. Spaß! Spendet, gebt uns euer Geld, euer Hemd.“


Also dann Bussi Baba Resa. Hoffentlich bis bald wieder beim Toxic Talk im Toxic Toast.

Video ansehen

]]>
Tue, 19 Mar 2019 17:30:00 +0100